Wochenbettdepression :(!?!?

Hallo ihr lieben,

Hat jemand Erfahrungen mit einer Wochenbettdepression gemacht od kennt jemanden??

Glg Nicole

1

Hallo, ich hatte 3 Monate nach dder Geburt meines 2. Sohnes eine Wochenbettdepression. Was möchtest du genau wissen?

2

Mein 1ter Sohn is jetz 14 Monate alt u seit er ungefähr 8 Monate ist hab ich die Wochenbettdepression u wurde aber jetz erst festgestellt!!

Was hast du dagegen gemacht od bekommen??

3

Also bei mir war es leider so schlimm, dass ich 10 Wochen in einer Klinik war. Dort wurde ich mit Antidepressiva eingestellt. Und hatte auch zahlreiche Gespräche. Was aber bei mir auch noch hinzukommt ist, dass ich eine Schilddrüsenerkrankung habe, welche meine Beschwerden gut erklärt. Diese wurde allerdings erst 2 jahre später festgestellt. aber ich kann dir empfehlen auf jeden Fall mal eine Gesprächstherapie zu machen. Mir hat es schon sehr geholfen über alles zu reden.
Hast du denn Hilfe für dich und deinen Kleinen?
LG Susan mit 2 wunderbaren Söhnen(4,8)

weitere Kommentare laden
5

ohhh ja...hab ich..

ich muss sagen man ist nur dauermüde und gestresst, hatte kaum nen Bezug zum Kind, zumal es bei mir n Not-KS war! ...kann kaum schlafen... ist antriebslos!

Ich hätte dann eher die ADs nehmen sollen!

Ich kann Dir nur dazu raten geh zu einem guten Neurologen/Psychiater!

Es dauert, bis sich alles wieder einpendelt
glg

10

Hallo!!!

Bei mir is alles ganz genauso wie bei dir!!!!

Nehme jetz scho a zeit AD aber schlafen kann ich immer noch ned richtig u des is echt anstrengend :(

Wie läuft dein Tag so ab?? Machst du a Gesprächstherapie od Reha??

7

Hallo Nicole,

Wochenbettdepri kommt bei schilddrüsenkranken Frauen öfter vor, deshalb solltest du dich beim Endokrinologen durchchecken lassen. Für den Anfang reicht vielleicht auch der Hausarzt, wenn er die Antikörper mitmisst.

Alles Gute
Thyroxina

11

Hallo,

Ok danke für den tip. Hab nächste Woche nen Termin beim HA.

Woher weist du das?? Was kann denn da fehlen?? Kann sowas auf einmal kommen??

8

Hallo, wie geht es dir denn jetzt?

9

Hey,

Geht's so. Unterm Tag find ich wird's mit den Tbl. besser aber ich kann leider total schlecht einschlafen u durchschlafen :( u das schlaucht ganz schön :( denn unser kleiner schläft auch noch ned durch.

Aber ich versuche mich jetz a wirklich unterm Tag hinzulegen u nicht immer an nen perfekten Haushalt zu denken.

Es tut auch gut zu hören das es auch andere gibt denen es so geht/ging.

Leider hab ich ne Reha Ablehnung bekommen u das hat mich wieder ziemlich runter gezogen. Da mich mein Freund ned wirklich versteht is des echt ne schwere zeit grad.

Lieb das du nachgefragt hast!!!