Starke Gewichtsabnahme!!!

Hallo

Ich habe in 4 Monaten fast 15 Kilo abgenommen, aber nicht freiwillig!
Ich war noch nie so die dickste, vor der Abnahme hatte ich 60 Kilo auf 160 cm.
Alles war OK aber jetzt mit 45 Kilo sehe ich schon Gruselig aus !!!!

Ich habe jetzt 2 Blutbilder bei 2 Ärzten machen lassen und immer alles OK.

Ich habe ständig Hunger und Durst, trinke und Esse auch durchgehend.

Langsam hab ich etwas schiss, das ist ja so nicht normal, irgendwas muss doch da nicht stimmen #schock

Soll ich vielleicht noch mal zum Arzt ?

1

Bei was für einem Arzt warst du denn bisher?

Was wurde alles gecheckt?

Und wurden auch "ganz einfache" Dinge geklärt, wie z.B. Würmer?

Allerdings bezweifle ich, dass man aufgrund von Parasiten so viel abnimmt...

Eher denke ich, dass da dein Stoffwechsel verrückt spielt. Was sagt er denn, der Arzt, was du noch tun kannst, jetzt?

2

Schilddrüse wurde nachgesehen, alles OK. Würmer nicht, Durchfall habe ich aber auch schon eine weile.

Einer meiner Hunde hatte vor einem knappen halben Jahr Würmer, aber gehen die auch auf den Mensch über?

3

Können sie schon, ja.

Aber ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass du so viel abnimmst, weil du Würmer hast.

Wie dem auch sei, lass doch einfach einen Abstrich machen. Dann weisst du bescheid.

Wenn du schon eine Weile Durchfall hast, was bedeutet das dann? Wie lange? Siehst du da einen Zusammenhang zu deiner Abnahme?

Wenn ja, lass deinen Kot untersuchen.

Aber, ich finde ja, das hätte der Arzt schon alles abklären sollen... #gruebel

weitere Kommentare laden
7

Ja,

du solltest noch mal zum Arzt oder dich sofort zu einem ganz genauen Check ins Krankenhaus einliefern (lassen)!!! Mir fiel ja bei der Überschrift schon was ein, will dich aber nicht noch mehr verunsichern.

Nimmst du denn noch immer ab? 45 kg hören sich schon lebensbedrohend an.

Tu bitte was, gehe ins Krankenhaus!!!

Alles Gute!!!
TTT

9

Hallo,

war denn die Schilddrüse im Blutbild mit drin? Frag bitte beim Arzt genau nach. Könnte eine Überfunktion sein. Kann verschiedene Gründe haben. http://schilddruesenueberfunktion.jimdo.com/ursachen/

Alles Gute

Thyroxina #winke

10

Huhu,

wurden denn alle Schilddrüsenwerte gecheckt oder nur der TSH-Wert?

Wenn nicht, lass einmal FT3, FT4 sowie die Anti-TPO und TRAKS untersuchen.

Deine Symptome ähneln den meinigen und ich habe Morbus Basedow...
Ich hatte allerdings keine Darmbeschwerden.

Alles Gute!

11

Hallo,

was wurde genau untersucht?

Ggf. würde ich noch zum Facharzt gehen. Hausärzte können zwar Blutbild machen, aber wohl nicht alles erkennen. Grade bei Schilddrüse habe ich schon öfter gehört, dass mehrere Hausärzte nichts erkannten, der Endrogrinologe (oder wie der genau heißt) aber schon.

wurde untersucht auf
- Schilddrüsenprobleme?
- Diabetis?
- Darmprobleme? ggf. Spiegelung oder was im Darm so los sein kann?
- Lebensmittelunverträglichkeiten?
da gibt es sehr viele!
Lactoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Milcheiweiß, Gluten, Weizen, Sorbit
Morbus Crohn, Zöliakie
....
- ggf. auch dass Krebs ausgeschlossen werden kann?

Klappere ggf. mehrere Fachärzte ab, am besten gleichzeitig überall Termine machen, weil die Wartezeiten oft lang sind.

Gute Besserung!

12

Hi,
alos ich hatte die starke Gewichtsabnahme auch aber innerhalb von 10 Monaten. und da ich auch Nachtschweiß, erhöhte Temp hatte, bin ich ins Krankenhaus gekommen und wurde komplett durchgecheckt! Vor allem nach diversen Krebsarten, Rheuma und Bluterkrakungem sowie Margen/darm -Geschichten und Infektionen wurde geschaut!Auch Parasiten udn seltene Infektionen. Herzultraschall, Schluckultraschall etc. wegen Verdacht auf Herzmuskelentzündung, weil ich davor über Monate dauerkrank war!

Bei dir ist es ehr extrem, da sollten direkt stationär abklären lassen! Bis du alle ambulanten Termine durch hast, kann es zu spät sein,Sorry aber will nur ehrlich sein. kann ja wirklich Krebs sein udn da muß man schnell handelt. ein verantwortungsvoller HA schreibt eine Einweisung!

Alle Gute

13

Ja, habe auch an Krebs gedacht und staune auch Bauklötze, warum kein Arzt sie einweist bei der krassen Gewichtsabnahme!!!

14

Fehlt vielleicht noch mehr B-Symptomatik. Aber ich hab ne Einweisung von meinem HNO Arzt bekommen, da er mich ständig gesehen hat und er meinte bei so einer jungen Frau, die plötzlich ohne Grund so viel abnimmt, muß man ganz genau nachschauen!

Tja, zum Glück hab ich nichts schlimmes aber hätte ja sein können.

15

Hallo,

ich habe damals so stark abgenommen, als ich Magenprobleme hatte, ich konnte essen, was ich wollte, hatte normal um die 55 kg bei 1,65 und hatte plötzlich noch 49 kg. Als meine Magenprobleme im Griff waren, kein Sodbrennen mehr, keine Magenschmerzen..., hatte ich wieder normales Gewicht.

Wie die anderen schon geschrieben haben, geh bitte nochmal zum Arzt, eine Magen- und vielleicht auch Darmspiegelung wären durchaus aufschlussreich.

Alles Gute!