Langzeitzyklus - wie ist es euch ergangen?

Hallo! #winke

Ich hatte am Montag, 04.02.2013, eine BS.

Heute habe ich das KH entlassen! #huepf

Im Entlassungsbericht steht, dass der linke Eileiter positiv ist, aber der rechte negativ, weil die Schleimhaut so hoch aufgebaut war bzw. ist. :-(

Bei Procedere steht:

FA-Kontrolle in 6-8 Wochen. Bei unauffälligem SG Anstreben einer spontanen Schwangerschaft. Bei Ausbleiben einer SS empfehlen wir in 6 Monaten die Hysterosalpingographie und nachfolgend die Vorstellung an einer Kinderwunschklinik.

Da wir aber erst in ca. einem Jahr mit dem Basteln beginnen möchten, werde ich in den Langzeitzyklus gehen (werde ich nur machen müssen). :-(

Wenn ich ehrlich bin, habe ich ziemliche Angst vor den Nebenwirkungen. #zitter #zitter

Wer war auch schon mal in einem Langzeitzyklus und wie ist es euch ergangen? #schwitz

1

für mich sieht das jetzt so aus, als ob bei dir Probleme mit dem Schwangerwerden bestünden. Da würde ich mir nicht noch durchgängig die Pille antun. Damit wirds hinterher um so schwerer, schwanger zu werden.

Nur mal so als Gedankenanstoss

2

Der Grund, warum ich nicht #schwanger geworden bin, könnte die Endometriose sein.

3

Die ist ja aber nun weg und damit sie nicht wieder kommt, bis ihr dann mal richtig üben wollt, wird die Pille empfohlen. So einfach ist das, und das ist nichts schlimmes.
Alternativ könntet ihr auch jetzt sofort üben, das wollt ihr ja aber nicht.

4

Hallo,

ich nehme die Maxim im Langzeitzyklus und habe keinerlei Nebenwirkungen.

Also nur angenehme - nämlich das Ausbleiben der Regel und dass meine Endometriose nicht wieder anfängt zu wachsen.

Hast du auch Endo oder warum sollst du die Pille im Langzyklus nehmen?

Nici

5

Ja, ich habe auch Endo. :-(