Krank und auch wieder nicht???

Hallo,

ich bin heute früher von der Arbeit weg. Zum Glück habe ich die Möglichkeit, ab und zu Überstunden abzubummeln

Mir gehts nicht gut. Schon seit ein paar Tagen fühle ich mich, als ob eine Erkältung in mir steckt. Habe aber nur ein ganz minimales Kratzen im Hals, nicht weiter schlimm.

Aber meine Kopf, die Nase fühlt sich an, als ob ich schwer verschnupft bin. Die Nase ist trotzdem weitgehend frei. Habe nur ganz minimalen Schnupfen, wenn überhaupt. Mein Allgemeinbefinden ist aber mies, ich fühle mich krank. Die Erkältung kommt nur nicht raus, so mein Eindruck.

Kennt das jemand? Ich möchte morgen wieder fit zum Dienst erscheinen und möchte nicht noch mehr Freizeit für diese "Krankheit" opfern.

LG, Augustinchen

1

Und nu? Wie ist die Frage? Ob das jemand kennt?

3

... und was man dagegen machen kann. Welches Mittel empfohlen wird.

Sorry, ich stehe etwas "neben" mir.:-(

4

abwarten (ausruhen) und tee trinken würde ich machen.

2

****Kennt das jemand? Ich möchte morgen wieder fit zum Dienst erscheinen und möchte nicht noch mehr Freizeit für diese "Krankheit" opfern.****

Naja, wenn man krank ist, dann ist es eben so. Kann man nicht viel machen und von heut auf morgen schon wieder völlig "fit" sein erst recht nicht. Da hilft nur mal richtig ausruhen/auskurieren. Vielleicht hast du deswegen so ein hin und her, weil du dich nicht richtig erholst?

Gute Besserung!

LG

5

Hallo,

ja ich kenne das. So ging es mir ca seit Oktober. Ich kenne meine Anzeichen wann es losgeht. Aber dann kam da nichts. Zumindest nicht so richtig. Ich hing irgendwie in der Luft. Erst jetzt im Januar, als mein Sohn wieder eine Erkältung aus dem Kiga mitgebracht hat, kam es raus. Jetzt ist wieder alles schick.

Ich empfehle dir für heute ein heißes Bad, viell auch ein Dampfbad mit Salzwasser unter ner Decke, dicke warme Socken an, heißen Tee und ab auf die Couch und schön zugemümmelt. Das tut der Seele gut und hilft dir viell dann auch.

LG