Angststörung..... Kribbeln im Fuss

Hallo Zusammen!

Muss als erstes sagen, dass ich seit über einem Jahr an Angststörung und PAnikattacken leide!!!! Mittlerweile nehme ich keine Medikamente mehr und mir gehts einigermaßen "gut" . Jeder der auch daran leidet , weiss aber das jeder Tag trotzdem irgendwo noch ein Kapf ist gegen die eigenen GEdanken / Ängste! Bei mir war war es immer die Angst eine schlimme Krankheit zu haben..... habe daher schon unendliche Untersuchungen hinter mir...... Blutbilder, MRT Kopf, EEG.... und und.und....

Ich habe mir vorgenommen, dass wenn wieder mal irgendwelche "Symptome" kommen ich diese ignoriere und mich nicht wieder so reinsteigere wie in der Vergangenheit!

Jetzt ist es aber doch soweit..... seit Mittwoch hab ich ein Kribbeln in meinem Fuss!!!! Ist nicht immer da .... manchmal ists weg und dann kribbelts wieder..... auch der andere Fuss krippelt manchmal. FÜhlt sich manchmal an wie kleine ganz leichte Stromschläge. WEnn ich mich nicht drauf konzentriere spür ich es kaum.....aber natürlich denke ich oft daran und dann merk ichs wieder.....:-(

Was kann es denn sein? Merke schon wieder das ich Panik bekomme und mir wieder die schlimmsten Krankheiten einbilde.....:-(

Kennt das jemand???

LG

1

Hallo Du Leidensgenossin :-)

Angsterkrakung hab ich auch und auch Fußkribbeln. Auch in den Beinen, Stromsurren in den Armen, Händen , sogar Zunge und Zähne. Muskelzucken etc. hatte ich alles. Aber alles war bis jetzt Streß/Angstbedingt! Allerdings das Kribbeln im Fuß sind bei mir auch Rückenprobleme. Habe einen leichten Bandscheibenvorfall in der LWS und immer mal wieder kribbelt der Fuß oder der Zeh ist taub. Meist wenn ich lange falsch lag oder gesessen hab oder auch total angespannt bin. Vielleicht ist es bei dir auch so oder einfach mal wieder ein schönes Symtom von deinem Körper,d amit du wieder Angst bekommst ;-) Kenne das.Mein Körper sucht sich immer was neues, damit ich auch immer schön Ansgt hab. Bekloppt, oder?

Gruß
Janine

2

Hallo!

Ich bekenne mich auch dazu ;-). Allerdings machen mich große Plätze und Auto fahren auf der Autobahn bekloppt. Also mitfahren geht aber selber nein danke. Früher waren es auch noch Rolltreppen aber das habe ich zum Glück überwunden.

Du weißt ja man muss sich den Sachen stellen sonst wird es nicht besser.

Bei dir würde ich auf Hüfte / Bandscheibe tippen Wenn da was verspannt ist (was ja bei Angsterkrankungen kein Wunder ist) oder verklemmt, kann es auch mal kribbeln oder taub sein. Und je länger man sich auf sowas konzentriert umso doller wird es. Spricht ja schon dafür, dass es nichts ernsthaftes sein kann.

Hast du mal ne Therapie gemacht?

LG, Nudelmaus

3

Hallo!

Seit kurz vor Weihnachten kribbelt mein linker Fuß auch. Mal mehr, mal weniger bzw. mal einige Tage kaum bis gar nicht, dann wieder etwas.

War deswegen aber (noch) nicht beim Arzt, sondern beobachte immer erst mal.
Da der Arzt Anfang Dezember (als ich damals da war, war das Kribbeln noch nicht) aber bei einer anderen Untersuchung Verspannung festgestellt hat, denke ich, dass es daher kommt.

Kribbelnde Füße können nämlich ein Symptom von (Muskel)verspannungen und Fehlstellungen/Rückenproblemen/HWS kommen.

LG

4

Huhu,
ich leide auch unter Panikattacken und hatte auch mal einen kribbelnden fuß und dazu dann auch noch einen tauben daumen. ich habe soviel untersuchungen machen lassen, die schlimmsten krankheiten hab ich mir vorgestellt, aber letztendlich war es tatsächlich nur ein von der Angst herbeigeführtes symptom #augen . Ich habe jetzt schon öfter gehört das es viele Menschen gibt die bei Panik mit starken Körpersymptomen reagieren. so ist es bei mir auf jeden fall und es macht es wesentlich schwerer gegen die Angst anzukommen.
Wenn du willst, kannst du mir auch per PN schreiben.
LG Sonja