Sichtbares Blut im Urin üblich bei Harnwegsinfektionen?

Hallo,

Gestern Morgen hatte ich Dunkelorange/rot Urin.

Bin daraufhin zum Internisten.
Musste nur Urin abgeben, dann hat er gesagt Fr..... es sieht nicht gut aus. Auf meine Frage warum habe ich keine Antwort bekommen.
Er hat mir MONURIL 3000 Granulat an die Hand gedrückt.
Von der Gehilfin hab ich gesagt bekommen das da Blut drin war.
Seit Heute habe ich Schmerzen beim Wasser lassen, hatte noch nie einen Harnwegsinfekt. Und wieder DOrangerot.
Muss dazu sagen hatte vor 2 Wochen Bakteriellen Infekt Hals-Nasen-Ohren, die trotz Antibiotikum nicht ganz geheilt ist.

Ah ich sehe auch so verschwommen, kommt es von der Erkältung?

Ist es üblich das man Blut im Urin hat bei Infekten?

Vielleicht kennt sich ja Jemand von Euch damit aus.

Mach mir echt Sorgen, vorallem nachdem ich soviel Schlimmes im Netz gelesen habe.

Vielen Dank!

1

Hallo,

ich hatte auch einmal eine fette Blasenentzündung und dann sichtbares Blut im Urin. Da kann man sich richtig erschrecken, Die Schleimhaut blutet dann. Mit einem passenden Antibiotikum müßte das aber schnell nachlassen. Eigentlich ging es mir schon nach 24 Stunden besser und der Urin sah dann auch wieder normal aus.

Gute Besserung

Sabine

8

Vielen Dank für die Info !

Liebe Grüße

2

Also mit Blasenentzündungen habe ich genug Erfahrungen gemacht und wenn es heftig war, hatte ich auch schon sichtbares Blut im Urin. Sehr auskunftsfreudig war dein Arzt ja nicht gerade....

Hast Du vielleicht noch `ne Bindehautentzündung ? Siehst Du die ganze Zeit verschwommen ? Das hatte ich noch nicht. Da kann ich nichts zu sagen.

Bei Blasenentzündungen sollte man auf jeden Fall viel Flüssigkeit trinken, dann kann man die Bakterien besser ausspülen und es tut auch nicht mehr ganz so weh.

Gute Besserung

9

Ja, leider hat er mich gleich abgewimmelt.
Werde wohl noch zum Urologen gehen müssen, denn die Schmerzen sind teilweise noch da, und blutiger Urin auch.
Danke, versuche viel zu trinken.

LG

17

nicht versuchen!!!du musst viel trinken!!!definitiv.leider.ich hasse es auch viel zu trinken.
aber bei blasenentzündung ist es oberstes gebot!!

das du verschwommen siehst kann von dem AB kommen.
das ist hammerzeug..meinte mal ein arzt zu mir..wenn ich das nehme haut es mich vom hocker.#schock;-):-p

nachdem spruch..entschied ich mich gegen das granulat und habe es mit cystinol akut wegbekommen und viel trinken..

3

Hallo

Hatte vor 2 Wochen eine Blasenentzündung #schwitz

Und am 2 oder 3 Tag bisschen Blut im Urin, und der Urin war Richtig Trüb

Blasenentzündung bitte nie wieder **aua**#heul#heul

Saludo Mela

10

Sehr starke Schmerzen habe ich komischerweise nicht.

Danke !

4

besser wäre, du würdest zu einem Urologen gehen. Gute Besserung

15

Danke, da versuch ich einen Termin zu bekommen.

LG

5

Hallo,

Die Schmerzen kamen erst einen Tag nachdem du schon das Antibiotikum eingenommen hattest und waren vorher nicht da und nur der Urin war blutig? Das ist sehr untypisch für einen Harnwegsinfekt! Wurde dein Blutdruck kontrolliert? Normalerweise ist so ein heftiger Infekt nämlich auch mit Schmerzen verbunden welche nach Einnahme des Antibiotikums relativ schnell wieder vergehen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist würde ich an deiner Stelle auf eine Blutuntersuchung der Nierenwerte bestehen und den Blutdruck kontrollieren lassen. Es gibt Infekte, die zu einer postinfektiösen Glomerulonephritis führen können. Dies sollte evtl. ausgeschlossen werden! Blut im Urin ohne Schmerzen und verschwommenes Sehen (eventuell durch einen erhöhten Druck entstanden) können (nicht müssen) Hinweise darauf sein.

Alles Gute

11

Ja, habe das Antibiotikum vor dem Schlafengehen genommen, und Morgends hatte ich Schmerzen.
Also, eigentlich eher ein Brennen und leichten Druck am Unterbauch+Leisten+Rücken.
Heute ist immernoch Blut im Urin, auch wenn etwas weniger als zuvor.

Ich werde versuchen einen Termin beim Urologen zu bekommen.

Danke!

12

Und weder Blut noch der Blutdruck wurde kontrolliert.
Sehe nicht immer Verschwommen, nur ab und zu.
Aber habe eine deutliche Sehminderung im Allgemein seit der Erkältung.

6

Hallo,

dann muss es schon sehr massiv sein. Möglicherweise steigt die Entzündung auch schon in die Nieren hoch.

Ich hatte als Jugendliche mal eine Blasenentzündung und das Blut hat man nur mit dem Teststreifen nachweisen können. Direkt gesehen hat man das Blut nicht.

GLG und gute Besserung

13

Oje oje, ich hoffe das es nicht so weit kommt.

Danke!

7

Hallo,

das mit dem Blut im Urin kann vorkommen bei einem Harnwegsinfekt. Ich habe das jetzt seit fast 3 Monaten immer wieder. Normalerweise hilft ein Antibiotika.

Wenn das Mittel, das Dir Dein Arzt verschrieben hat, nicht anschlägt, dann mach einen Termin beim Urologen.

LG und gute Besserung,

Cinderella

14

Also ich vermute das das eine Antibiotikum nicht so richtig geholfen hat, denn Brennen, Druck usw.bestehen immernoch.
Blut im Urin ebenso.
Ich werde versuchen einen Termin bei einem Urologen zu bekommen.

Wünsche Dir auch gute Besserung!

16

Hat Dein Arzt eine Kultur angelegt? Nur danach kann nämlich bestimmt werden, welches Medikament wirksam ist.

Was den Urologen betrifft: Die Fachärzte haben normalerweise Akutsprechstunden, geh dahin und zwar so schnell wie möglich (morgen???) Bis Du einen Termin hast, das dauert normalerweise zu lange! Wenn Du den Harnwegsinfekt verschleppst, kann die Entzündung hochwandern und sich zu einer Nierenbeckenentzündung ausweiten. Das ist dann gar nicht mehr lustig!!!

Lg, Cinderella