Sterilisation?

Hallo,

wer von euch hat eine Sterilisation hinter sich? Wie fühlt ihr euch damit? Habt ihr noch Schmerzen? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Ich bin 28 Jahre alt und habe im November mich sterilsieren lassen im Rahmen einer OP wegen einer Entfernung einer Zyste am Eierstock.
Ich vertrage keine Hormonellen Verhütungsmittel, hatte viel Probleme damit wie Kopfschmerzen, Übelkeit/Erbrechen, Schwindel, Gewichtszunahme sowie Wasseransammlung im Bauchraum, schlechte Blutwerte mit Gabe von Antithrombosespritzen.
Ich habe zwei Kinder die jeweils mit einer Notsectio auf die Welt kamen. Hatte eine Eileiterschwangerschaft. Eigentlich nur Ärger mit dem Unterleib.

Als dann letztes Jahr noch die Zyste von dann 8cm dazu kam, hab ich einfach im Kh mit gefragt ob es die Möglichkeit einer steriisation gibt. Dies wird ja eigentlich erst ab 30 Jahre durchgeführt. Durch meine lange Krankenakte und Vorerkrankungen hatte ich ein langes Gespräch mit dem Oberarzt und der Zuständigen Chirurgin. Musste natürlich eine Einverständniserklährung unterschreiben und wurde auch auf die Folgen des Nichtmehrkinderbekommens hinngewiesen ect. Aber das gehört ja alles dazu. Da es im Rahmen einer Notwendigen OP mitgemacht wurde ist es unter 30 Jahren möglich.

In meinem ersten Zyclus hatte ich keine Beschwerden, Regelblutung kommt auch immer pünktlich. Doch seit dem ich das zweite Mal meine Regelblutung hatte, habe ich ständig Unterleibsschmerzen, meine Eierstöcke drücken permanent, ist ein Gefühl wie wenn man lange sich nach vorn gebügt hat und sich eingeklemmt. War bei meiner Gyn wegen Nachkontrolle und Abstrich, Blut hat sie auch abgenommen (Auswertung erst übernächste Woche #schock ).
Ist es normal das man dann permanent Unterleibsschmerzen hat? Ich denke und glaube eigentlich nicht.

Liebe Grüße

1

Hallo,

eine Bekannte von mir hatte ungefähr 1 Jahr lang Schmerzen.

1,5 Jahre nach der Sterilisation musste sie sich wegen Narbenbildung noch einmal operieren lassen.

Sie nimmt auch seit der Sterilisation die Pille.

Alles Gründe, warum für mich eine Sterilisation nicht in Frage kommt.

Ich würde einfach beim Frauenarzt wegen der Schmerzen nachfragen.

GLG

2

ich habs beim letzten ks mitmachen lassen und spuere davon rein gar nichts!

3

Hallo

ich habe mich sterilisieren lassen ( während der letzten Kaiserschnitt-Geburt )einige meiner Freundinnen/Bekannte sind es auch.Beschwerden gab es keine.
Ich würde noch mal in einer Klinik nachsehen lassen.

L.G.

4

Ich hab mich auch sterilisieren lassen und hab null Probleme!

5

Hallo,

Ich habe meine Steri vor 10 Jahren machen lassen .Da war ich 27 .Hatte gerade das vierte Kind bekommen und bei mir wurde die Steri ohne Probleme genehmigt .
Damals hat das die Krankenkasse noch bezahlt auch ohne medizinische Indikation .

Ich hatte die ersten Wochen schon noch einen leichten Druck im Unterleib ,das hat sich aber schnell gegeben .

Leider bin ich durch die Steri meinem natürlichen Hormonen ausgeliefert ,seid dem leide ich mal mehr mal weniger unter PMS . Also so kurz vor den Tagen werde ich ziemlich unleidlich , aggressiv . Ich nehme dagegen keine Medikamente ein ,ich ertrage es einfach .Mein Mann kennt das schon ,er schafft es dann manchmal mich runter zu holen wenn ich zuuuu sehr am Rad dreh ...#schein
Eine Freundin hat seid dem Probleme mit der Haut und nimmt die Pille wieder#kratz

lg feuerle