Rückenschmerzen Lendenwirbelbereich, kribbeln Po und Wade

Hallo !

Ich habe seit kurzem Rückenschmerzen im unteren Rücken, welcher vor allem beim Sitzen sehr stark wird bzw. sich verschlimmert.

Sehr unangenehem ist auch, daß in der linken Pobacke und der linken Wader so ein komisches Gefühl ist, wie kribbeln.

Ich habe das Gefühl, daß sich mein unterer Rücken immer mehr verspannt und jeder Tag sitzen auf Arbeit wird zur Qual.

Kennt das Jemand und wie kann ich dagegen ankommen ?

Ines

1

Hallo Ines,

mein Rücken schmerzt zwar relativ selten, aber das kribbeln bzw. Taubheitsgefühl in Po und Beinen kenne ich auch!
Das kommt vom Rücken.

Mein Hausarzt rät mir schon seit Jahren Sport dagegen zu machen.

Vor zwei Jahren kam noch hinzu, dass ich mir bei einem Motorradunfall meine Lendenwirbelsäule ordentlich geprellt habe. Sport mache ich bis heute nicht, weil immer wenn ich etwas anfange, dann treten andere Wehwehchen auf.

Geh zu deinem Hausarzt und lasse dir Rehasport verschreiben!

LG

reike82

2

Danke Dir für Deine Antwort.

Sport mache ich ja schon, spiele Handball. Wir haben 2 mal die Woche Training und dann meistens noch am Wochende Spiel.

Das sollte doch genügend Sport sein, oder ? Viel mehr ist auch bald nicht drin, da ich arbeiten gehe und drei Kinder habe. Wenn mein Mann dann seine 7-Tage-Spätschicht hat, geht diesbezüglich schonmal nix.

Ich hatte das Problem schonmal vor einiger Zeit, aber diesmal ist es schlimmer, wie ich finde. Damals war es irgendwann weg gegangen, aber der Arzt konnte mir auch nicht sagen, was es genau war.

Ist auf jeden Fall echt nervig, weil es mich schon ziemlich beim Arbeiten beeinträchtigt. Ich weiß bald nicht mehr, wie ich sitzen soll :-(

Ines

3

Unbedingt zum Arzt damit. Das hatte ich damals auch, als ich einen Bandscheibenvorfall hatte. Das Kribbeln ist schon grausam, aber es kann später auch zu Lähmungserscheinungen kommen. Also besser untersuchen lassen.

Alles Gute,
Katrin

4

Ich hatte das Problem ja vor einem Jahr schonmal, die Bandscheiben sollen wohl in Ordnung sein, hat der Orthopäde gesagt (hat geröngt)

Aber woher das nun genau kommt ? Die verschriebenen Einlagen scheinen jedenfalls nicht zu helfen, zumal es ja schlimmer wird, wenn ich sitze.

Ach menno - so alt bin ich doch noch gar nicht :-(

Ines

5

Meinen Bandscheibenvorfall hat man damals mit dem MRT festgestellt, ich glaube damit sieht man die Vorfälle eher als mit Röntgen.
Alt bin ich auch noch nicht. Bin jetzt 30 und als ich den Vorfall hatte, war ich 26. Der ist durch das Pressen bei der Geburt meines Sohnes zustande gekommen. Nach 3 Spritzen in den Rücken hat der sich zum Glück wieder ganz zurück gebildet.

Gruß,
Katrin

6

Hallo,

An deiner Stelle würde ich auch unbedingt ins MRt gehen. Einen Vorfall sieht man im Röntgen nicht. Ich habe 3, bin 25 und wurde im August operiert. Hat nichts mit dem Alter zu tun.

Lg