Eiternde Finger und Fieber?

Hallo zusammen,

kurz vor Weihnachten hat sich mein Daumen entzündet - er war ein paar Tage lang druckempfindlich und geschwollen, dann hat sich eine Eiterblase seitlich am Nagelbett gebildet. Das hat so schmerzhaft geklopft, dass es mir bis in den Unterarm gezogen ist und ich die Blase mit einer Nadel aufgestochen, desinfiziert und mit Betaisodona versorgt habe. Mehrere Tage lang musste ich das wiederholen, mittlerweile (nach drei Wochen aua und Pflaster) ist das Nagelbett zwar noch leicht geschwollen und rot, aber es tritt kaum noch Eiter aus.

Seit drei Tagen habe ich dasselbe Problem am anderen Daumen - nur in größer. Also wieder aufgestochen, wieder desinfiziert, wieder Betaisodona... seit heute früh habe ich leichte Temperatur, in der Firma geht auch gerade eine Erkältung um, fühle mich schlapp und zittrig. Könnte das auch von meinen entzündeten Daumen kommen?

Danke und Gruß
Vanillie

1

Du stichst dir selbst mit einer Nadel eine Eiterblase auf? Hast du einen medizinischen Beruf? Ansonsten würde ich die Finger davon lassen und mich in ärztliche Behandlung gebeben ... eine Blutvergiftung hat man schneller, als man denkt

2

Hallo,

da wäre ich schon längstens beim Arzt gewesen.

Du hast Dir quasi mit dem einen Daumen den anderen infiziert und vermutlich wuselt jetzt die Infektion durch Deinen Körper.

Wahrscheinlich wird Dir der Arzt ein Antibiotikum aufschreiben müssen.

GLG und gute Besserung #klee

3

Ich würde auch sagen, lieber noch heute zum Arzt!

LG & gute Besserung!

4

Hallo,

ich hatte sowas mal als Kind - plötzlich tauchten an den Nagelbetten und an einer anderen STelle am Daumen solche Eiterblasen auf, die am Daumen (1. Gelenk) war ziemlich tief und wurde vom Arzt geöffnet. Was es letztendlich war, weiß ich nicht mehr aber an Deiner sTelle würde ich schon mal zum Arzt gehen, um eine tiefergehende Infektion auszuschließen als Ursache für die eiternden Finger...

LG

Andrea

5

Das klingt für mich nach einer starken Infektion.

Mein Sohn hatte selbiges Problem auch im letzten Sommer,Ende vom Lied,es musste alles weggeschnitten werden und beim Abstrich kam heraus,dass sich in der Nagelbettentzündung Streptokokken angesiedelt hatten.....er musste über 4 Wochen lang zwei verschiedene Antibiosen einnehmen!!!

Also ab zum Arzt mit dir!!!!

LG Sandra