Kind (4) macht nur fast nur Flüssig!

Mein Sohn (4) hat seit einiger Zeit nur flüssigen Stuhlgang! Woran kann das liegen? Hin und wieder, aber wirklich selten übergibt er sich, ohne einen wirklichen Grund! Was kann das sein?
Auch klagt er hin und wieder über Bauchweh!

Ich dachte jetzt an Laktose-Intoleranz! Könnte dies sein! Heute hat er wieder sehr flüssigen Stuhl und auch gestern über Bachweh geklagt! Gestern gab es zum Abendessen Griessbrei! Er isst und trinkt gerne Milch und Milchprfiodukte!

Kann das sein, wie finde ich das raus?

Lg

1

Lass doch einfach mal paar Tage alle Milchprodukte weg und schau, ob es dann besser wird. Da hättest du schon mal einen Hinweis, ob es Laktose-Intolleranz sein könnte oder nicht.

Auf jeden Fall würde ich mit deinem kleinen Mann zum Arzt gehen.

6

So einfach ist das leider nicht. Denn Laktose steckt auch in allen möglichen anderen Lebensmitteln.

Ich würde auch zum Arzt gehen.

2

Man findet das heraus, indem man zum Kinderarzt geht. Als erste Instanz. Mit so was ist nicht zu spaßen, da auch entzündliche Darmerkrankungen und einiges mehr dringend ausgeschlossen werden muss.

Wenn so was häufiger vorkommt, warum warst Du nicht schon längst beim Arzt? Sorry, frag ich mich echt, auch wenn Du Dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst.

Jeder Mensch sollte wissen, dass häufig ungeformter Stuhlgang nicht normal ist.

Passt auf Euch auf!

Janette

3

Hallo,

zum Kinderarzt und durchchecken lassen.

GLG #klee

4

Hallo,

nichts wie ab zum Arzt!!!

Flüssiger Stuhlgang bedeutet auch, dass der kleine Körper viel zu wenig Flüssigkeit hat, so viel kann der kleine Kerl nicht durchs Essen und Trinken zu sich nehmen, um das zu kompensieren!!!

Bei einem kleinen Kind, ja selbst bei einem Erwachsensen ist damit nicht zu spaßen!!!

Gruß
Tri Tra Trullala

5

Hallo,

mit dem Kinderarzt sprechen.

Parallel dazu evtl. Ernährungstagebuch führen.

Datum, Uhrzeit, Essen, TRINKEN, Beschwerden/Besonderheiten.

Es gibt viele Möglichkeiten
- Laktoseintoleranz
- Fructoseintoleranz
- Weizenunterverträglichkeit
- andere Getreidearten
- bestimmte Lebensmittel
- Zusatzstoffe in Lebensmittel
- nimmt er ein Medikament?
- Kräuter
- Spritzmittel, mit denen Lebensmittel behandelt wurden
- ...

Wichtig: Getränke!!! auch aufschreiben und mit in Betracht ziehen.

Bei mir ist es nicht nur Obst, sondern auch Obstsaft.

Neben Unverträglichkeiten kann auch eine Krankheit dahinter stecken.

7

Hallo!

Das hatte mein Neffe (8) letztes Jahr auch, bei ihm war es eine Fructose-Unverträglichkeit.

Er meidet Obst und verschiedene Zucker seitdem.

Lass das mal beim KiA abchecken.

LG
d