So extreme Migräne ich weiß nicht mehr weiter! Bitte HILFE

Hallo erst mal, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mich vielleicht etwas aufbauen. ich weiß einfach nicht mehr wo hin.

Ich bin heute 26 und meine Tochter ist 7. Angefangen hat alles von etwa 10 Jahren. Ich hatte häufig Kopfweh was mein damaliger Hausarzt hingestellt hat als würde ich mir das einbilden um nicht in die Schule zu müssen. Also hab ich mich trotzt Schmerzen in die Schule schleppen müssen ( meine Mutter wollte das ja so). Es wurde immer schlimmer.

Ich habe zwar Schmerzmittel wie Aspirin genommen aber hat nicht geholfen oder nur kurzfristig. Erst als die Schule meine Mutter darauf aufmerksam gemacht hat dass ich immer wieder erbrechen muss hat sie mich ernst genommen und ist mit mir wieder zum Arzt. Der hat dann mit sehr leichten Migränemitteln angefangen weil er wie er sagte Zitat: sich nicht sicher war dass es sich wirklich um Migräne handelt.

Ingendwann als ich so 16 war half das nicht mehr und er verschrieb was stärkeres. Das funktionierte auch. Ich bin dann mit 18 Mama geworden. Wärend der ganzen Schwangerschaft hatte ich keine Kopfschmerzen und die blieben dann auch weg bis die Kleine ca 1 Jahr alt war.

Dann wurde es richtig heftig. Mit Doppelt sehen Aura Übergeben das volle Programm. Bin dann zum Neurologen der dann auch endlich ( was mir klar war) Migräne festgestellt hat.

Hab dann von dem ein Migränemittel bekommen mit dem ich so weit so gut zurecht kam. eher schlecht wie Recht aber besser wie nix.

Vor 3 Jahren ist dann die Migräne so richtig durch gebrochen. Ich bin dann dank einem Zufall bei meiner jetzigen Hausärztin gelandet. Die macht auch Schmerztherapie. Die hat dann natürlich erst mal alles versucht von Akkupubktur über Kur bis hin zu Lymphdrenage ( sorry keine Ahnung wie man das schreibt). Ich hab so ein Schmerztagebuch führen müssen.

Sie hat mich dann erst mal wie folgt auf Medis dosiert wenn ich einen Anfall hatte. ( die Anfälle wurden auch immer häufiger etwas 2-3mal die Woche) Also 800mg Ibuprofen+40Tropfen Novalgin+25Tropfen Tramadolor. Bin damit auch bis vor 1 Jahr gut klar gekommen.

Dann hatten wir das Problem dass in unserer Wohnung Schimmel aufgetreten ist der durch einen Wasserschaden über uns verursacht wurde. Die Migräne kam und ging aber nicht mehr weg. Ich hatte also dauerhaft Schmerzen. Ich musste dann wieder in die Schmerzklinik die mich dann bis zu unserem Umzug ( 6 Wochen später) erst mal wie folgt dosiert hatten.

1Temgesic 0,2 ( ist etwa 40x stärker als Morphium) 60 Tropfen Novalgin+ 35 Tropfen Morphium) Jeden Tag versteht sich. Triptane wurden vorher natürlich versucht ging aber gar nicht da ich gegen jedes allergisch reagiere.
Das war im Januar diesen Jahres.

Nach dem Umzug im März wurde es kurzfristig etwas besser und die Migräne kam seltener. Seit 6 Wochen geht das Spielchen aber von vorne los und leider schlimmer denn ja. Gestern Abend hatte ich den schlimmsten Anfall meines Lebens. Ich dachte ich müsste sterben solche Schmerzen hatte ich. Ich habe dann genommen:

1 temgesic+60 tropfen Novalgin+45 Tropfen Morphium. Als das nicht ausreichte hat mich mein Mann ins Krankenhaus gebracht. Die haben mich sofort an den Tropf gelegt und die Ärztin hat mir die Dröhnung meines Lebens verpasst.

Angefangen hat sie mit 100ml Dipiperon ( das war eh schon die doppelte Dosis sagte sie) dann die frage: gehts besser? ich hab gesagt: Ne ich hab Schmerzen. Also das selbe nochmal. Wieder die frage: gehts besser? Ich wieder: Ne!!!!

Sagte sie dann jetzt weiß ich nicht mehr weiter ich hole jetzt den Narkosearzt.
Kommt sie mit dem zurück und sagt jetzt ist es gleich sicher weg. Er setzt mir ne Ampulle und ich dachte ich seh jeden Moment rosa Elefanten.

Der Doc sagte er hat mir Fentanyl gegeben. Das bekommt man bei einer Narkose um den Schmerz völlig aus zu schalten. Es ist 600x stärker als Morphium und wie ich heute von meiner Hausärztin erfahren habe ist es zur Zeit das stärkste zugelassene Schmerzmittel in Europa.
Und danach durfte mein Mann mich wieder mit nehmen.
Was sagt ihr zu dem Fall????? Hätte einfach nur gerne Eure Meinung

1

Hallo erstmal,

es tut mir sehr leid, wie es dir geht.
Ich würde ganz dringend zu einem guten Schmerztherapeuthen gehen. Parallel würde ich alternative Methoden versuchen: Osteopathie, Heilpraktiker, Physiotherapeut.
Was ist sonst noch untersucht worden? Blut, Wirbelsäule, Becken???
Ich würde da von allen Seiten rangehen, denn Schmerzmittel in dieser Intensität machen dir irgendwann Nieren und Leber kaputt...
Wie veträgst du das Zeug denn?

LG

2

Das ist ja der Witz, nach dem die mir diesen Cocktail gegeben haben bin ich auf gestanden und konnte heim gehen. Ich vertrage das zeug zum Glück sehr gut. Das was du alles geschrieben hast habe ich leider schon 2 mal alles durch

3

Warst du auch mal beim Kernspin? CT?

Hat dir die Ärztin im KKH irgendwas geraten?

weitere Kommentare laden
5

Da es während der Schwangerschaft und kurz danach besser war..könnte es vielleicht etwas mit den Hormonen zu tun haben? Keine Ahnung ,ob es da nen Zusammenhang gibt, aber als Laie ist mir das beim Lesen mal so aufgefallen.

meine zweite Idee wäre irgendetwas mit der Wirbelsäule, Nervklemmung,Verspannung,..kannst du denn alles bewegen...ohne Schmerzen? Meine Schwester ist Pysiot. Und auf manuelle spezialisiert. Die konnte schon vielen helfen.

Meine dritte Idee ist leider nicht sehr aufbauend: Vielleicht ein Geschwür, Tumor,.....der auf den Nerv drückt....z.B. Nackenwirbel, Halswirbel,....
Was mir Super bei meinen Wehwechen half(Verspannung und Folgen) waren 1. Gesundheitsschuhe ( seit 6 Jahren keine Absätze mehr),2. Mein Nackenstützkissen und 3. Bauchtanz...da wird wirklich alles gelockert( Muskeln, die kanntest du nicht mal... ). Und es ist Tanz für die Seele. Vielleicht willst es ja mal probieren. Die ersten Stunden sind etwas hart...bis man mal so den Grund drin hat...
Vielleicht konnte dir ja was helfen.
( P.S.Falls du in der Nähe von Düsseldorf wohnst, würde ich dir Dr. Volk empfehlen. Sehr alt, fast blind und Hände aus Gold!..Fährt dir einmal über den Rücken und kann dir all deine Schmerzen,..heute haben wir Magenverstimmung,.....sagen. Meine Schwester arbeitet auch dort. Aber in Sachen Diagnose ist er unschlagbar. >#winke

7

Hallo

Fentanyl habe ich auch schon mal bekommen... Die Farben danach waren echt cool :-p

Ich habe starke Migräne mit Aura, bis September wöchentliche Anfälle, gegen die nur Triptane halfen... Ich war echt schon verzweifelt, denn ich wusste nicht, wie ich mit diesen ekligen Schmerzen (hatte danach immer Nervenschmerz in den Extremitäten, ganz furchtbar, nur liegen ging, was mit kleinen Kindern eher schlecht geht) nächstes Jahr wieder arbeiten sollte...

Im Sommer las ich hier dann den Tipp, dass Magnesium regelmäßig hochdosiert eingenommen gegen Migräne helfen soll... Ich hab mir gedacht, dass es ja nicht schaden kann, also hab ich es ausprobiert...

Im September im Urlaub fing ich damit an und ich habe seitdem keinen einzigen Migräneanfall mehr bekommen #huepf Ich bin echt begeistert, ich bin jetzt seit ca 3 Monaten anfallsfrei und meine Lebensqualität hat sich dadurch deutlich verbessert... Ich habe ab und zu mal Kopfschmerzen, aber das ist dann meistens, weil ich zu wenig getrunken habe oder wetterbedingt... Dagegen hilft dann auch Minzöl auf den Schläfen #freu

Normalerweise bin ich ja komplett gegen Nahrungsergänzungsmittel, aber es hat echt geholfen... Vielleicht probierst du das noch mal aus, bevor du weiterhin die Hammermedikamente nimmst...

LG

8

Ich habe auch sehr starke migranäne und bekomme jetzt seit 6 Wochen Beta blocker vom neurologen.
In der Packungsbeilage steht drin dass das ein sehr gutes Mittel gegen migranäne ist und ich muss sagen es stimmt. Ich nehme nur Ne halbe am Tag und kann wieder ein normales leben führen. Frag doch mal deine Hausärztin und google mal. Findet man echt viel zu....