seit 3 Monaten Blutungen und starker Gewichtsverlust...

Hallo,

habe 2010 meine Tochter bekommen und mir dann im Januar 2011 ein Implanon setzen lassen.
Hab auch an sich keine Probleme mit dem Ding, hab es immer gut vertragen.
Ich bin nun etwas verwirrt und habe Angst woran es nun liegen könnte.

Ich habe seit Anfang des Jahres unerklärlicherweise 20 Kilo abgenommen, habe nun mittlerweile seit 3 Monaten Blutungen, aber auch nicht wie eine normale Regelblutung.
Eher wässriger und dunkler.
Schmerzen habe ich keine. Ab und an mal Bauchkneipen zu haben ist ja nichts ungewöhnliches.
Mein Immunsystem ist auch ziemlich geschwächt, ich bin fast Dauererkältet, habe mir sogar im Juni eine Lungenentzündung zugezogen. Fühle mich teilweise schlapp und antriebslos.
Ich muss dazu sagen, dass meine Oma mit 29 an Gebärmutterhalskrebs gestorben ist.

Könnte es nun am Implanon liegen? Hatte das schonmal jemand?
Wenn es raus ist, wirds dann besser?
Ich hab morgen einen Termin beim Arzt, aber irgendwie hab ich jetzt doch ein wenig Angst bekommen.
Werde mir sicherheitshalber das Implanon raus machen lassen.

Danke & LG

1

Sei mir bitte nicht böse... aber ich wäre schon längst beim Arzt gewesen.

Gerade weil du vorbelastet bist mit Gebährmutterhalskrebs... durch die Oma.
Lieber einmal zuviel... als zuwenig...
Es kann am Implanon liegen,...... aber das kann nur ein Untersuchung durch einen Arzt entscheiden.

Wir hier sind alle Laien, und können per Ferndiagnose nichts beurteilen.

Aber Dauerblutungen sind meines Wissens nicht unbedingt ein gutes Zeichen.

Ich hoffe für dich alles Gute das es nichts ernstes ist....:-)

L;G

2

ich weiß, habe schon mächtig Schimpfe von meiner Mutti kassiert.
Arzttermin ist ja zum Glück schon morgen.

Lebe momentan in Trennung von meinem Freund, da hab ich das ziemlich schleifen lassen.
Ist grad alles viel, da brauch is sowas eigentlich nicht noch.

Naja, ich hoffe das es wirklich am Stäbchen liegt..

Danke

3

du läufst seit 3 monaten Blutung durch die gegend und gehst erst jetzt zum arzt?

Es kann an allem liegen... so genau kann dir das nur dein Arzt sagen.

4

Hallo,

ich kann Dir auch nicht sagen, was das ist (bin ja kein Hellseher) aber gut, dass Du nach so langer Zeit endlich einen Arzttermin gemacht hast! Mich hätte es schon stutzig gemacht, wenn ich zwei Wochen oder länger eine PEriode hätte...vor allem bei der familiären Vorgeschichte....

LG und alles Gute!

Andrea

5

Also mal ehrlich, da wäre ich schon längst beim Arzt gewesen #klatsch

6

Hallo,

ja, du solltest Angst haben!!!

Worauf hast du denn all die Monate gewartet? Auf ein Wunder???

Boa, da könnte ich kotzen, wenn ich sooo was lese, wie kann man sooo mit seiner Gesundheit umgehen, wo du ja auch noch eine kleine Tochter hast!!!???

:-[

Unverständliche Grüße

Tri Tra Trullala

7

Ok... ich versteh dich, vorallem dass du Angst hast.. DAS versteh ich am allermeisten und jetzt hockst du sicherlich schon harzt! Ich hoffe sehr idass es am Implanom liegt.

Ich kenne es mit hormonen bei mir so, dass ich meine periode dann eben gar nicht nehme... nach dem 2. Zyklus ohne periode war ich beim FA...nachdem auch zwei Schwangerschafts test negativ waren.

Also.. tief durchatmen...

8

Hallo,

sicher sitzt Du jetzt zuhause und zitterst und natürlich hättest Du schon gehen sollen.
Aber bevor Du bis morgen nur noch Panik hast: Blutungsstörungen und Gewichtsverlust können auch eher "harmlose" Ursachen haben. Das gehört eine Überfunktion der Schilddrüse. Warte erst mal ab und viel Glück
Josefieni

9

Hallo,

na, und, was hast du nun???

Gruß
TTT