Éisprung nach Gebärmutterentfernung.

Hallo,

ich habe mal ne frage, kann mann den eisprung trotz ausbleibender regel ausrechnen??

-ich haben am 19.11 die letzte pille genommen.
- am 21.11 war die gebärmutterentfernung

und heute habe ich unterleibsschmerzen. kann es ein eisprung sein???

lg

1

huhu,
also das kann ich dir so nicht beantworten, aber ich habe diese hier gefunden:

http://www.praxis-walbeck.de/index.php?option=com_content&view=article&id=85&Itemid=129

vl hilft es dir ja.

lg bommel

2

Ob "Mann" das kann bezweifele ich, Männer haben ja meistens keine Gebärmutter ;-).

Ich habe keine GB mehr und merke meinen Eisprung - nach wie vor sehr - sehr deutlich. Warum willst Du das denn ausrechnen? Empfängnisverhütung fällt ja flach...

3

Wozu muss man das wissen ? Als ich mich von dem Teil verabschiedet habe, habe ich mir ab diesem Tag überhaupt keinerlei Gedanken mehr über diesen Bereich meines Unterleibs gemacht - wozu auch ???
Wenn es mal zwickt oder zwackt, kann das alles mögliche sein - immerhin ist Deine Op noch nicht lange her, so gesehen bist Du noch in der absoluten Schonzeit, dass Du nichts Schweres tragen darfst. Hast Du Dich daran gehalten ???
LG Moni

4

Ja, klar, hast du weiter deinen Eisprung. bis du in die Wechseljahre kommst.

Man entfernt nur die Gebärmutter und nicht die hormonproduzierenden Eierstöcke. die Gebärmutter ist nur eines von mehreren Organen, das auf die Hormone reagiert. Das fällt weg, aber der Rest geht weiter.