Windpocken wann ist der höhepunkt?

Hallo!

Mein Sohn 8 hat seit sonntag Windpocken ( sichtbare Flecken).
Heute ist er ziemlich übersäht damit am ganzen Rücken, Bauch, etc.....
es geht ihm sowiet gut, außer erhöhter Temperatur ( 38,5) und ein paar Kopfschmerzen.... und dieser jämmerlich Juckreiz......

Wann ist eigentlich der höhepunkt erreicht?
Wann gehen die bläschen zurück......?

LG

1

Ich hatte das Ganze mit 44 (!!) und bei mir fing es samstags morgens an, dann steigerte sich das in den nächsten drei Tagen bis zum Höhepunkt (was die Menge der Pocken anbelangt) und im Laufe der folgende Woche heilte immer mal wieder was ab und es kamen aber auch noch mal ein paar neue Pocken hinzu. Nach insgesamt 14 Tagen war alles ausgestanden. Bei Kindern kann das natürlich völlig anders sein, das weiß ich nicht...............

LG
Merline

2

Meine Kinder hatten auch beide Windpocken, da es damals noch keine Impfempfehlung gab.

Das ganze hat ca. 14 Tage gedauert und ich würde sagen, nach ca. 1 Woche war der Höhepunkt erreicht. Die Bläschen haben sich dann verschorft unsd sind dann irgentwann abgefallen. Bitte aufpassen, dass Dein Kind sich nicht kratzt. Das kann schnell Narben geben. Und immer schön mit Tannolakt-Lösung eincremen, das hilft beim Abheilen und gegen den Juckreiz.

Alles Gute

minimöller

3

Hallo,

in der 1. Woche, dann wird es langsam weniger.

Wobei meine Tochter alles in allem 3 Wochen in der Schule gefehlt hat, bevor ihr der Kinderarzt attestiert hat, dass sie nicht mehr ansteckend ist.

GLG