Was ist das? Ich werd noch wahnsinnig!

Hallo ihr lieben,

alles begann am Donnerstag Abend. Ich hatte ein leichtes kratzen im Hals und es tat ein wenig weh beim Schlucken. Freitag war es dann schon schlimmer, ich tippte immernoch auf eine normale Erkältung. Nichts ungewöhnliches zu dieser Jahreszeit.

Doch Abends dann konnte ich meinen Hals nicht mehr nach links oder rechts bewegen. Als ob ich totalen Muskelkater habe. Und einen Schädel als ob ich 1 Woche durchgesoffen hätte #zitter. Samstag dann Ohrenschmerzen links, ich konnte nicht mehr schlucken und das gähnen oder den Mund weit aufmachen war so schmerzhaft das ich jedesmal beim schlucken oder so 3 mal überlegt habe was ich jetzt tue. Ich nahm Paracetamol, damit war es ganz gut auszuhalten. Zwiebelsäckchen aufs Ohr und auf einmal machte es "KNACK" es lief mir eine bräunlich-gelbe Flüßigkeit aus dem Ohr und der Schmerz war auf der Stelle weg. Aber nun denke ich immer ich habe Wasser im Ohr, es knackt und knirscht darin wie verrückt, aber zum Glück keine Schmerzen mehr. Gut dachte ich morgen gehts besser.

Pustekuchen, heute dann das rechte Ohr, wieder dieser stechende Schmerz schrecklich sag ich euch. Dann wieder dieses knirschen und knistern. Und wieder hab ich das Gefühl Wasser im Ohr zu haben und nicht alles zu hören.

Schluckbeschwerden habe ich immernoch arg, sodass ich seit Freitag sage und schreibe 1/2 Brötchen und eine halbe Scheibe Käse gegessen habe. Dafür gefühlte 1000 Liter Wasser und Tee getrunken hab und 100 Salbeibonbons gelutscht habe. Ich hatte auch das ganze We fieber knapp an die 39 Grad, was bei mir schon viel ist. Ich fühlte mich so richtig krank, wie schon lang nicht mehr.

Ich werd morgen zu meinem Hausarzt, aber was könnte das sein? Ich hatte noch nie solche Schmerzen dazu auch noch nie Ohrenschmerzen. Ist das eine Mittelohrentzündung von der oft gesprochen wird? Mir geht dieses nichts hören auf den Keks.
Schmerzen beschränken sich im Moment nur auf rechte Ohr (manchmal stechen) und beim Schlucken.

Liebe Grüße

1

Hört sich wirklich nach MOE an..Geh morgen mal zum Arzt.Evtl ist auch die Tube verstopft.

Nimm schonmal abschwellende Nasenttropfen das entlastet auch das Ohr.

2

Hallo,

ich denke auch, es ist eine MOE und links ist wohl das Trommelfell schon geplatzt.

Definitiv morgen zum Arzt. Du kannst weiter Zwiebelsäckchen aufs Ohr legen, abschwellende Nasensprays nutzen, Ibuprofen nehmen zum Abschwellen und falls du hast Otovowen-Tropfen, die sind homöopathisch und helfen bei MOE.

Gute Besserung,
Andrea

3

Ja ich hab schon Zwiebelsäckchen, Paracetamol und Otovowen (hatte ich noch vom Sohnemann da) genommen. Damit lässt es sich ganz gut aushalten. Wann kann ich denn endlich wieder richtig hören? Bzw. kann mir jemand sagen wann das verschwindet?

4

Wie gesagt ich denke die Eustachiröhre ist verstopft (also Verbindung zwischen dem Nasenrachenraum und dem Mittelohr). Kannst ja mal unter Tubenkatarrh googlen...Da kann dir ein HNO helfen.Am besten wie gesagt nimmst du abschwellende NAsentropfen, dann hörst du sicher bald besser.

gute besserung

5

MOE mit geplatztem Trommelfell.. deswegne ist auch der Schmerz weg...

Als mein Sohn das letzte mal MOE hatte, hab ich direkt zwiebelsaft gerieben ( mit einer glasreibe klappt das!) auf den wattebausch ins Ohr. Kolloidales silber ins Ohr... Ottovowen, nasentropfen und gegen die schmerzen Ibuprofen...

Aber ich denke ein Anti B wäre hier auch ne ganz gute Variante... vll machen sie auch das andere ohr auf.. man weiß es nicht..

Ich wünsch dir alles gute

6

Es ist am besten zum arzt zu gehen das ist mein rat mein freund...

7

Hallo,

lass Dir einen Notfall-Termin beim HNO geben. Es klingt mir ganz nach einer schweren Mittelohrentzündung.

Und ich befürchte mal, die Zwiebelsäckchen und das Paracetamol werden da nicht mehr helfen.

Gute Besserung!

GLG