Erkältung und Problem

Hallo!
Mich hat seit langem mal wieder eine Erkältung voll erwischt.
Halschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen und beginnender Husten.
So wie es mir heute geht könnte ich nicht arbeiten, zumal ich ständig am niesen oder Nase putzen bin und ich im medizinischen Bereich arbeite, da müsste ich mir alle 2 Minuten die Hände desinfizieren.

Wenn es nicht besser wird muss ich wohl Montag zum Arzt, obwohl der mich sonst recht selten sieht.
Sollte ich gehen müssen schreibt er mich bestimmt krank, meine Tochter hatte letzte Woche dasselbe nur kaum Schnupfen, dafür war ihre Stimme fast weg.
Nun beginnt das Problem.
Mein Sohn wird Freitag ambulant operiert, dafür habe ich bereits Urlaub eingereicht und genehmigt bekommen.
Samstag müsste ich auch arbeiten, aber da wurde ich freigestellt weil mein Sohn da nochmal zur Nachkontrolle muss.

Wenn der Arzt mich eine Woche krank schreiben will habe ich ein Problem mit der Op, kommt sicher blöd wenn mich jemand sieht.
Wenn ich mich nur bis Donnerstag krank schreiben lassen würde sieht das auch blöd aus, zumal man mir ja dann auch den Urlaub wieder streichen könnte. (nach Krankheit muss man ja erstmal abklären ob der Urlaubstag trotzdem genommen werden darf)
Nur 2 Tage krank schreiben lassen und hoffen das dann alles wieder gut ist?
Auch blöd, so schnell verschwindet eine starke Erkältung ja nicht.

Einfach Augen zu und durch?
Ach man ist das blöd zumal ich so gut wie nie krank bin, ausgerechnet jetzt. :-(
Hab auch so ein schlechtes Gewissen weil eine Kollegin noch bis Dienstag krank geschrieben ist (wer weiß ob die wieder kommt) und eine andere muss Donnerstag zu einer Beerdigung.

Werde mich dieses Wochenende schonen und hoffen das es besser wird, aber im Moment gehts mir nicht wirklich gut.
Habe auch keinen Job wo man sich die Ruhe antuen kann, da ist von Anfang bis Ende voller Einsatz gefragt.

Gruß
Arkti

1

Hallo,

ich würde mich heute und morgen noch ausruhen, wenn möglich und ansonsten Montag zum Arzt gehen und mich 2,3 Tage krank schreiben lassen.
Und gerade im medizinischen Bereich kommt es nicht gut, wenn Du immer Nase putzen und husten musst.
Die OP Deines Sohnes stand ja schon längst fest, warum sollte es komisch sein, wenn Du dann z. B. nur einen Tag arbeitest? Dass Du krank bist, ist ja dann attestiert, da würde ich mir keinen Kopf machen.

Sweety

2

Hab mich noch nie gerne krank schreiben lassen #schein und vor allem nicht Montags #schein, wobei man ja an meiner Stimme hört das sie nicht normal ist.
Wäre halt doof wenn ich diese Woche auch ausfalle, wobei ich Freitag schon gemerkt habe das ich nicht voll leistungsfähig bin, am späten nachmittag ging es dann auch los mit der Erkältung.

Ja die OP steht schon länger fest, habe auch kein Geheimnis draus gemacht warum ich den Tag Urlaub brauche.

3

Klar, kann ich verstehen, aber letztendlich dankt es einem keiner, wenn man krank zur Arbeit kommt. Und verschleppen ist auch nicht gerade lustig.
Habe ich vor zwei Jahren mit einer angehenden Bronchitis gemacht. Das Ende vom Lied was eine Lungenentzündung mit anschließendem Asthma, was sich Gott sei Dank wieder gegeben hat.

Sweety

4

du schaffst im medizinischen Bereich, schon alleine deswegen solltest du erst wieder schaffen gehn wenn es dir gut geht.. zumal so ne verschleppe erlkältung, dann mal eben 4 wochen dauert..

Es ist halt so wie es ist.. scheiß timing zwar, aber der Op Termin deines Sohnes sthet nun fest und du bist eben krank...

5

Nun, es ist ja ein Unterschied, ob du im medizinischen Bereich arbeitend, erkältet Viren oder Bakterien verteilst, oder ob du dich um deinen frisch operierten Sohn kümmerst.

Wobei ich mich frage, ob es für den Sohn gut ist, wenn du erkältet bist und dich dann um ihn kümmerst?

Gute Besserung, ich würde schauen, was dein Arzt Montag sagt. Ansonsten: Ingwerscheiben mit kochendem Wasser übergiessen, mit Honig abschmecken, Literweise trinken.

L G

White

6

Mein Sohn ist schon 17, es geht also eigentlich nur um die Begleitung und Beaufsichtigung nach der Vollnarkose.
Aus dem kuscheln mit Mama Alter ist er raus ;-)
Das ist ja peinlich :-D
Da es sich um eine Zahnoperation handelt muss ich ihn natürlich auch dementsprechend bekochen, Kühlakkus austauschen usw.

7

#freu

Und ich dachte an einen 5jährigen, der seine Polypen entfernt bekommt, da schau an!

Ja gut. Meine Mama hätte das nicht getan für mich, so viel mal dazu.

Und ansonsten: Damit stellt deine Erkältung also keine Gefahr für ihn dar? Aber für deinen Arbeitsplatz wirst du möglicherweise dennoch nicht brauchbar sein.
Schau, was der Arzt Montag sagt, bis dahin hast du ja noch Zeit.

weiteren Kommentar laden