Pickel nach innen aufgegangen?

Hallo,

ich habe einen ziemlich schmerzenden Pickel am Kinn. Weil ich einen weißen Punkt sehen konnte habe ich ein bisschen gedrückt und es kam auch ein kleines bisschen Eiter raus. Allerdings nicht viel. Der Pickel war immer noch so dick. Direkt nach dem Drücken wurde er noch größer und um die rote Pickelstelle bildete sich ein weißer, dicker Ring. Ist mir jetzt der Pickel nach innen aufgegangen? Kann das sein? Oder kommt das als Reizung durch das Drücken? Wenn der Pickel nach innen auf ist ist das dann gefährlich oder geht das einfach wieder weg?

Mir ist das fast zu peinlich zum nachfragen, aber irgendwie mach ich mich grad ein bisschen Verrückt. Mein Mann meint, es wär vllt einfach nur ein Bluterguss der sich jetzt vom Drücken bildet.

LG

1

Huhu, bleib erstmal ruhig. Sehr schlimm wird es nicht sein. Desinfiziere die Stelle und creme mit etwa etwas beruhigendem ein

LG

2

Danke für deine Antwort. Viel größer scheint es zumindest schon mal nicht geworden zu sein. Ich habs ein bisschen gekühlt und jetzt Betaisodona drauf geschmiert. Ich werd immer gleich panisch bei solchen Sachen. Ich sollte vllt mal weniger googlen, da liest man immer die schlimmsten Horrorgeschichten.

3

Hallo,

lass den Pickel in Ruhe und warte ab. Ich habe auch so ein Teil im Oberarm. Das wächst und wird schön groß und irgendwann wenn es reif ist platzt es auf und gut ist.

VG Geli