hat hier jemand schon mal eine Hämorrhoiden- OP gehabt? Ambulant?Arzt HH

hallo,

seit der Geburt meines Sohnes habe ich immer wiederkehrend Probleme mit diesen ollen Dingern. Da das ja schon irgendwie ein Tabu- Thema ist, habe ich erstmal nur selber etwas recherchiert, war noch nicht beim Arzt. Ich drücke mich da schon vor... So schlimm, wie es momentan ist, hatte ich es allerdings noch gar nicht. ich konnte heute Nacht nicht einmal vernünftig schlafen, weil es so unangenehm war.

Nach meiner Recherche zu urteilen, falle ich unter Stufe III... Ganz toll. Und komme sicher um eine OP nicht drumherum. Ich möchte aber keinesfalls stationär im KH bleiben. Weiss jemand, ob das auch ambulant durchführbar ist? Es gibt da ja wohl eine neue Methode, wenn ich das richtig verstehe.
Und hat vielleicht auch noch jemand einen guten Proktologen Tipp hier in Hamburg?
Hoffe, dass hier jemand seine Erfahrungen mitteilen mag!
#zitter
Gruss
Yppo

1

Hallo!

Ich hatte vor 12 Jahren eine ambulante Hämo-OP bei einem Chirurgen/Coloproktologen in seiner Praxis. (leider nicht in HH, sondern in Essen/Ruhr, daher kein Arzt-Tipp möglich).
Der Eingriff selbst dauerte ca. 30 min. (unter Vollnarkose), direkt danach merkte ich erst mal fast gar nichts. (Gut betäubt! #huepf) - aber dann! #zitter Im Laufe der ersten drei Tage habe ich die bisher schlimmsten Schmerzen meines Lebens durchgemacht, ohne Schmerzmittel ging gar nix. Ich war insgesamt 3 Wochen krankgeschrieben und bin die ersten Tage nur in gebückter Haltung gelaufen, oder habe - Beine nach oben - auf dem Sofa gelegen. Der erste Toilettengang war der Horror #heul
Vor der OP musst du natürlich auch diese Abführprozedur durchführen, nach der OP durfte ich eine Woche lang nur flüssige Nahrung zu mir nehmen. Das ist alles heute evtl. schon wieder anders und moderner.
Jedenfalls bis du mit einer OP nicht davor geschützt, dass die Dinger nicht irgendwann wieder Probleme machen. Bei mir ist es nämlich der Fall, ich habe aber auch schon seit meiner Geburt damit zu tun. Vor einer OP würde ich erst alles andere austesten - bewegst du dich genug? Ernährst du dich richtig? Es gibt sogar gymnastische Übungen (jeden abend eine Kerze machen) usw.
Ich wollte dir keine Angst machen, aber so war es eben bei mir. Aber ich habe auch schon von positiveren Erfahrungen gehört. Guck mal bei med1.de, da findest du mehr zu dem Thema als hier. ;-)

LG
Merline

2

Puhhhh, ja Sowas in der Richtung wie du beschrieben hast, habe ich auch schon gehört...danke, für deine ausführliche Antwort!!! Ich ernähre mich sehr gesund, treibe täglich Sport, trinken, naja, das könnte mehr sein... Das mit der Kerze werde ich mal ausprobieren. Im Moment ist es einfach du unangenehm, dass ich mich sofort ohne zu fragen unter's Messer legen würde...

3

Vielleicht ist es momentan auch nur eine Analvenenthrombose, da muss man nix operieren, die ist aber langwierig................... :-) Am besten mal einen Proktologen drauf schauen lassen, Hausärzte haben da nicht so richtig den Plan ;-)