Wie oft geht Ihr im Schnitt zum Arzt?

Hallo Ihr Lieben!

Mich würde interessieren, wie häufig Ihr im Schnitt beim niedergelassenen Haus- / Facharzt seid?

Habe eine Lungenerkrankung und habe immer das Gefühl, deswegen recht häufig zum Arzt zu gehen, habe aber keinerlei Vorstellungen, wie häufig andere so gehen?

Ich habe nämlich oft ein schlechtes Gewissen, die Kasse zu sehr zu belasten (bin im Schnitt 1x im Monat beim Arzt). Ich weiß, das mit dem Gewissen ist doof. Aber mich würde einfach interessieren, wie häufig andere gehen.

Ich freue mich auf Antworten!

Herzliche Grüße, image1

1

Hallo,

immer dann, wenn ich krank bin oder ein neues Rezept brauche für L-Thyrox. Also min. 4 Mal im Jahr.

Dieses Jahr hatte ich etwas Pech, so dass ich etliche Male beim Arzt war (kleine OP, ein kleiner Unfall, Allergietests....).

Gruß
Sassi

2

Normalerweise gehe ich alles halbe Jahr zum FA (Pille) und zum Zahnarzt. Dieses Jahr war ich allerdings diverse Male beim Hautarzt, weil ein bösartiges Melanom entfernt wurde und etliche Nachuntersuchungen anstanden...ab jetzt muss ich alle drei Monate zum Hautarzt, alle halbe Jahr zur Leistensonographie und jedes Jahr ein Mal zum Lungenröntgen.

Ansonsten gehe ich eigentlich eher selten - wegen einem Infekt oder Magen-Darm sieht mich mein Artz eher nicht...

LG

Andrea

3

Ich in beim Arzt für:

Alle notwendigen Vorsorgen
Impfungen

Wenn ich krank bin.

4

In den letzten drei Jahren bin ich (47) recht häufig zu verschiedenen Ärzten, wegen aktueller Erkrankungen, davor eigentlich immer nur zur Vorsorge zu folgenden:

2x jährlich Frauenarzt (Krebsvorsorge)
2x jährlich Zahnarzt incl. prof. Zahnreinigung
1x jährlich Hausarzt - wegen irgendeinem Zipperlein
4x jährlich Phlebologe - Lipödem/Lymphödem (zur Lymphdrainage)

LG
Merline

5

Hallo,

gehe zum Arzt, wenn ich krank bin, aber ich gehe sogar alle paar Monate für 3-4 Tage ins Krankenhaus.

Schlechtes Gewissen, ne, die verdienen doch gut an mir ...

Gruß
Tri Tra Trullala

6

Hallo,