Kalk und Zysten an der Niere...

hallo!

habe seit paar tagen unterleibsschmerzen und es zieht vom bauchnabel nach unten.
fühlt sich sehr komisch an.
der schmerz kommt und geht.
war gestern beim arzt,mein bauch wurde abgetastet.der arzt meinte direkt fühlt sich nicht gut an.sollte urin abgeben aber war alles in ordnung.
sein verdacht war eine eierstockentzündung.
heute morgen wurde mir blut abgenommen und ein ultraschall gemacht,
alles war in ordnung nur die linke niere hat zysten und kalk.
wurde gefragt ob ich eine nierenbeckenentzündung hatte.
das weiß ich leider nicht,hatte öfter mal schmerzen wenn ich die grippe hatte.
dachte wären flankenschmerzen.die schmerzen waren aber nicht auzuhalten und nur ein tag.man konnte nicht liegen alles hat weh getan und sonst hab ich öfter mal am kreuz/bandscheibe schmerzen bzw beckenbereich.dachte es kommt vom rücken aber sowie ist aussieht hat es mit der niere zu tun.die schmerzen sind aber meistens beidseitig.beim wasserlassen hab ich kein brennen letztens war es nur bischen komisch durch den druck.
hat mich gefragt ob es zwickt.das hab ich auch manchmal ohne blasenentzündung tut aber nicht weh.
da alles ok ist kann der arzt sich nur vorstellen das es von der niere kommt.diese unterleibschmerzen bzw.ziehen vom bauchnabel runter wie eine schnur.ganz unangehm.er meinte bei männer ist es auch so das es vom bauchnabel runter zieht.
kann das sein?hat das jemand von euch schon mal gehabt?

kann das mit den zysten und kalk davon kommen wenn man oft ne blasenentzündung hatte?

danke im voraus für die antworten!

1

Wie alt bist du? Sind beide Nieren betroffen?

2

bin 26 nein nur die linke.

3

das kann ganz normal sein, wenn beide betroffen wären würde das schon anders aussehen.
Solange sie ihre Funktion tätigt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ich würde vielleicht nochmal einen Nephrologen draufschauen lassen aber du brauchst dir sicher keine Gedanken machen.

weitere Kommentare laden