Fliegen trotz Zahnwurzelentzündung?

Huhu,

ich muss heute eine wichtige dienstliche Entscheidung treffen - in zwei Wochen nach London fliegen oder lieber nicht? Grundsätzlich würd ich gern... ABER:

Letzte Woche bin ich schon einmal geflogen. Dabei hat sich wegen des Drucks mein wurzelbehandelter Zahn entzündet. Habe Antibi bekommen und bin inzwischen wieder schmerzfrei. Demnächst steht wohl eine Wurzelspitzenresektion ins Haus.

Nun ist die Frage: Wenn die Entzündung nun behandelt ist, kann sie so schnell wieder kommen? Kann ich ruhig oder sollte ich auf keinen Fall fliegen?

Die Entscheidung muss ich HEUTE fällen, meinen Zahnarzt kann ich aber erst morgen konsultieren. #schwitz Deshalb wär es schön, wenn jemand fachkundiges was dazu sagen könnte...!

Danke Euch ihr Lieben
Sebastian

1

Rufe einen anderen Zahnarzt an und befrage diesen dazu.

2

HAllo,

Dir ist hoffentlich klar, dass sich der Wurzelbehandelte ZAhn nicht wegen des niedrigen Luftdrucks entzündet hat, sondern dass Du die Schmerzen wegen den niedrigen Luftdrucks verspürt hast - aber die Erkrankung bereits vorher bestand, oder?

Wenn es aus beruflichen Gründen ist würde ich fliegen - natürlich. Ausreichend Schmerzmittel mitnehmen.

LG, Andrea

3

Danke Euch!

Habe mich am gleichen Tag noch entschieden, nicht zu fliegen, wenn ich an die Schmerzen denke, ist es das nicht wert...

Und mein Gefühl war richtig: Heute hat der Arzt festgestellt, dass unten drunter ne Zyste ist. Da muss ne Wurzelspitzenresektion gemacht werden (toller Name! Ich freu mich schon *urgs*)... Bis das erledigt ist, steig ich in keinen Flieger mehr :/

lg Sebastian