Zwiebel ins zimmer bei erkältung?

Habe des öfteren gelesen, das man bei einem erkälteten kind eine halbe Zwiebel ins Zimmer legen soll.

Sean´s Zimmer ist nicht groß. reicht grad so fürs Bett und den Wickeltisch! Kann ich das dann trotzdem tun? Brennt das denn nicht in den Augen? Also mich würde dieser Zwiebelgeruch stören. dann stinkt doch morgends das ganze Zimmer danach, oder nicht?
Zwar nicht angenehm, wenn man von draussen rein kommt, aber wenns dem Kind hilft!

Danke für Antworten!

LG Nicky & #baby Sean * 16.08.2004

hi nicky,
man soll die zwiebel etwas aufschneiden , dann können sich die ätherischen öle besser entwickeln. nein, in den augen brennt es nicht.....es soll gut bei husten sein.
okay und am nächsten tag lüftet man ein bisschen länger ;-)))
gute besserung dem kleinen.
vg karin

Hi,

schau mal heute im Kleinkind-Forum, da gab's den gleichen Beitrag und ich hab auch schon geantwortet ;-)

Ich mach es immer, sobald bei Lucas die Nase dicht ist oder er hustet - und es funktioniert sehr gut!
Zwiebel aufschneiden, in eine Mullwindel (oder ne alte Tennissocke, wie bei uns ;-) stecken, etwas drücken, damit die Öle frei werden und in Bettnähe aufhängen.

Hilft übrigens auch bei Erwachsenen... und wenn am nächsten Morgen gelüftet wird, ist alles weg.

Alles Gute,
Chris & Lucas *7.12.2004

Top Diskussionen anzeigen