Zwiebel ins zimmer bei erkältung?

Habe des öfteren gelesen, das man bei einem erkälteten kind eine halbe Zwiebel ins Zimmer legen soll.

Sean´s Zimmer ist nicht groß. reicht grad so fürs Bett und den Wickeltisch! Kann ich das dann trotzdem tun? Brennt das denn nicht in den Augen? Also mich würde dieser Zwiebelgeruch stören. dann stinkt doch morgends das ganze Zimmer danach, oder nicht?
Zwar nicht angenehm, wenn man von draussen rein kommt, aber wenns dem Kind hilft!

Danke für Antworten!

LG Nicky & #baby Sean * 16.08.2004

hi nicky,
man soll die zwiebel etwas aufschneiden , dann können sich die ätherischen öle besser entwickeln. nein, in den augen brennt es nicht.....es soll gut bei husten sein.
okay und am nächsten tag lüftet man ein bisschen länger ;-)))
gute besserung dem kleinen.
vg karin

vielen #danke

Muss morgen erst mal welche holen...heut vergessen.

"Muss morgen erst mal welche holen...heut vergessen."

hm, vergessen, daß das eigene kind krank ist?
und was soll der scheiß mit der zwiebel? noch nie was von einreiben (brust und rücken) gehört? zu faul?
empfehlung: tussidermil, pulmotin u.a., schließlich gibts apotheken, um anzufragen.

armes, armes kind!

Was ist das denn für ein umgangston??Warum armes Kind?Sie wird schon wissen was gut ist,und was nicht!

Zum anderen "der scheiß mit der Zwiebel" ist ein uraltbewährtes Hausmittel das sogar Kinderärzte empfehlen.Man MUSS nicht immer zu Medikamenten greifen.Das ist Blödsinn.

*kopfschüttel*

Sternenzauber#stern+#babyInside(7SSw)

Hi

Aber du bist ne Supermami weil du dein Kind einreibst?

Wie schon vorher geschrieben wurde wird davon abgeraten und das mit der Zwiebel funktioniert wirklich und ich finde es gut das sie erst nachfragt weil sie unsicher ist!

Dein Kind könnte einem Leid tun weil du es direkt mit Medikamenten vollstopfst!

Gruss Steffi #ei 6+0

;-)

"Dein Kind könnte einem Leid tun weil du es direkt mit Medikamenten vollstopfst"

da liegst du zum glück falsch, wir sind keine tablettenabhängigen, die bei jedem wehwehchen eine "pille werfen" müssen.

Danke chris,

das bin übrigens auch in im Kleinkind Forum. Dacht mir nur, das hier auch viele Eltern mit älteren Kindern sind und mir ihre Erfahrungen dazu sagen können.

Habe die Zwiebel eingeschnitten,in ne Tennissocke gepackt und ins Zimmer gehängt. Mal schauen, wies bei Sean ankommt!

Vielen lieben dank für Deine Antwort!

LG Nicky

Top Diskussionen anzeigen