Parfums schädlich für Babys?

Hallo,
Ich wollte nur mal kurz wissen ob Parfums schädlich für die Haut oder Lungen von Säuglingen sind. Wenn man zum Beispiel seine eigenen Parfums zusammenstellt wie hier
http://eigenes-parfum-gestalten.de/
...kann man dann die Chance verringern seinem Baby irgend welche Schäden zuzuführen?

Lieben Dank für die Info!

Ulli

1

Hallo

ich habe damals zu den Geburten meiner Töchter extra Parfum für Mütter bekommen.

Diese beiden habe ich immer noch:

http://www.douglas.de/douglas/Bvlgari/Petits-et-Mamans/index_b007007.html

http://www.iparfumerie.de/burberry/burberry-baby-touch-100-ml-eau-de-toilette/

Habe aber trotzem nicht zu viel aufgesprüht.

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.

LG Denise

2

huhu!

weniger ist mehr!

jeder duftstoff, auch natürlicher, kann llergien hervorrufen/begünstigen. bedenke nur: was dem einen total gefällt ist dem anderen richtig unangenehm in der nase... jeder mensch reagiert da anders...

du solltest also so oder so möglcihst wenig nehmen, bei dem mischer, den du idr da ausgesucht hast hätte ich wohl ein gutes gefühl, immerhin hat er einen deutschen sitz und wirkt sehr seriös. billige panscherei mit gefährlichen mitteln gibts aber überall - also passieren kann das letztlich immer... auch bei bio-lebensmitteln kommen skandale vor usw.

ich würde einfach möglcihst wenig von dem nehmen, was ich immer nehme, und halt nicht direkt am hals oder so aufsprühen, wo dein baby imer kontakt hat. ich hab z.B. parfum immer auf die haare gemacht, oder auf die weste, die ich eh ausziehe sobald ich wieder daheim bin... um unnötige irritationen zu vermeiden.

lg gussy

3

Ist das jetzt ne Werbung ?