Intensivere Träume durch Johanniskraut?

Hallo

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Seit etwa 3 Wochen nehme ich JK-Kapseln. Und ich habe das Gefühl, dass ich viel intensiver und klarer träume.

Kann es daher kommen?

Gruß

1

Ich hatte die kapseln sehr lange genommen, aber ob die träume sich verändern......
Durch johanniskraut wird man ausgeglichener.vielleicht schläfst du dadurch anders ! Normalerweise träumt man in der zeit wo man nicht so im tiefschlaf ist !

Lg

2

Danke dir! Kann natürlich auch sein, ich schlafe ganz gut damit bzw wache erholt auf. Hat dir das Kraut geholfen? Wie und wann hast du es gemerkt?

Gruß

3

Also johanniskraut kann ja wie chem. Medis helfen. Wichtig ist aber, dass die von der apotheke kaufst und nicht von drogeriemärkten. Auch muss die dosis stimmen ! 300 mg pro kapsel und dann drei mal am tag nehmen. So hast du die optimale dosis verteilt ! Die braucht halt ne weile bis es wirkt. Mindestens drei wochen ! Ich hatte die damals für meine angststörung nehmen müssen.

Lg