Spondylodiszitis,fix und alle... Traurig...

oh man,ich weiß nicht so recht weiter.Bin Fix und Alle....

Erst einmal Hallo ihr ,

erst einmal kurz zu mir... Ich Carmen 26jahre jung,verheiratet zwei wunderbare tolle Kinder.Sohn 3Jahre alt und Tochter 15 Monate. Kern gesund ,nie Probleme Knochenbrüche oder ähnliches.... Kinder beide per KS geboren ,Blinddarm OP 2003....Also nix Weltbewegendes!

ich muss mir mal mein Frust /Ängste von der Seele reden...

Und zwar bin ich am 8August (nächster Tag wäre es in Urlaub gegangen) abends mit meinem Mann ins KH gefahren weil ich einmal ganz starke pochende Schmerzen im unteren Rückenbereich bekommen, habe die ich nicht so recht deuten konnte. Dachte an eine beidseitige Nierenbeckenentzündung da ich eh immer wieder mit meiner Blase zu tun habe.Vor allem nach dem Sex mit meinem Mann ist das immer ganz schlimm....Hatte mir einen Termin im September geben lassen beim Urologe um dieser Uhrsache mal auf den Grund zu gehen.

Naja, also ab ins KH. Die stellten fest das ich keine Blasenentzündung habe bzw Nieren sahen auf US i.O.aus. Keine STeine NIX NULL...okay...

Die haben mich natürlich da behalten,erst einmal Schmerzmittel ohne ende...Valeron ähnliche Betäubungsmittel...Nächsten Tag gings ins CT...Auch nix weiter zu sehen...Abends nochmaliges CT....Dann hieß es evt. doch Steine in der Niere....Ab in den OP. Per Kamera in die Blase und Niere geschaut,Blasenschiene gelegt und gut war.....Resultat war,keine Steine....Naja....Dann war Wochenende....Wollten ein MRT machen,aber erst nach dem WE...Solange musste ich mit Schmerzen und unter extrem harten Schmerzmittel das WE rum bekommen...Verdacht auf Bandscheibenvorfall....Montag habe ich darauf gewartet das ich zum MRT kann,nix war....War zu viel los...Bin DIenstags Mittags erst rein gekommen.....

Resultat vom MRT war,KEIN Bandscheibenvorfall....Sondern eine Spondylodiszitis.... Das ist eine Entündung der Bandscheibe und des betroffenen Wirbel....

Naaaa tolll.....

Diese Krankheit ist sehr langwierig....Ich Lag zwei Wochen jetzt im KH,davon fast eine Woche ohne Diagnose....Dann Diagnose letzte Woche Dienstag gestellt .ANtibiotika über die Vene von da an bis diese Woche Mittwoch ABend. Mittwoch ABend bin ich dann auf eigene Faust Heim, weil ich nicht mehr dort ausgehalten habe und einfach nur Heim wollte weil ich Fix und alle bin...Mit den Kräften am ende.....

Mit der Diagnose kam der schock für mich.... mindestens 6Wochen Antibiotika nehmen davon eigendlich 10bis 14 Tage per Vene im KH. 6Wochen lang strengste Bettruhe,nix machen....Aufs Klo gehen und zurück...Mehr nicht....Und nach der Zeit ist nicht gesagt das die Entzündung ausgeheilt ist....Durch diese Therapie wolen die Ärzte erst einmal versuchen diese unter Kontrolle zu bekommen....Falls nicht dann steht eine OP vor der Türe mit versteifung der betroffenen Wirbel und weitere strenge Bettruhe mit Korsage oder Gibsbett....

Oh man ich könnte euch noch so viel weitere dinge erzählen...Ich hab einfach nur angst das diese Entzündung nicht wieder weg geht....Der eine Arzt sagt man bekommt es relativ gut in den Griff ,der andere sagt er hat Patienten die Jahre damit rum machen.... Ich bin FIX und Alle einfach ,da ich ANgst habe das ich so schnell nicht mehr auf die Beine komme...

Ich habe zwei kleine Kinder daheim und einen Mann,der mich auch wirklich sehr sehr gut unterstützt. Er Kocht ,er Putzt er kümmert sich um die Kinder liebevoll....Also ohne Probleme...Jetzt bleibt er erst einmal für die 6Wochen daheim als Haushaltshilfe von der KK.

Kennt das jemand von euch oder war / ist in einer ähnlichen SItuation. Sorry für das ganze Durcheinander und die Rechtschreibfehler....Bin einfach nur sehr unkonzentriert durch die ganzen Medis...
Nehme jetzt seid dem ich Daheim bin Clindamycin 600 3mal tägl. 6Wochen lang. Voltaren 100 schmerzzäpchen bei akkuten schmerzen abends bzw nachts,und über den Tag nehme ich mittlerweile Paracetamol 500.Im KH hab ich zuletzt Targin 10/5 bekommen....

Hoffe ihr könnt mir etwas Mut machen .....Das kann ich echt wirklich gebrauchen :( denn ich bi sooooooo Traurig darüber,warum ich???..... Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll nur hier rum zu liegen und die Hoffnung nicht zu verlieren das es gut ausgeht....

oh man ....sorry nochmal aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben....

Grüße Carmen

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo

erst einmal #liebdrueck ich kann mit dir Mitfühlen, zwar nicht mit deiner Krankheit, aber mein Leben änderte sich in Juni 2012 Drastisch

Was einen Hilft sind Forum wo auch andere betroffene sind http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=53&st=0

Ich bekam in Juni die Diagnose lymphknotenkrebs und sarkoidose mit Lungenbefall. Und sitze seid dem im Rollstuhl

Da ich mich nicht mehr Anstrengen kann/ Darf

Habe auch kleine Kinder 9 und 12 Jahre, für sie war es auch eine Umstellung. Die Größeren haben jetzt mehr Aufgaben ( 17 & 21 Jahre)

Die ersten Wochen ging es mir auch Absolut Scheiße , da total unter Schock.

Inzwischen ist es für mich nur noch eine Katastrophe mit den Rollstuhl bzw. Scooter. Und das nichts tun #aerger

Saludo

2

Oh je ,

da bist du ja nochmal schwerer drann als ich.Das tut mir echt so leid für dich,fühl dich gedrückt von mir....

Ja das mit dem nicht mehr laufen und Rollstuhl geschichte kann mir im wirklich aller aller schlimmsten Fall auch passieren,aber ich habe da wieder viel zu viel im Internet gelesen über diese Erkrankung,das ist bestimmt ein Fehler von mir aber ich kann einfach nicht anders... :-)

WIe geht deine Familie damit um?Deine Kinder? Das ist doch bestimmt auch wirklich schwer auf einmal so eine Krankheit zu bewältigen...

Das Forum die Bandscheibe.de habe ich auch schon gefunden und mich mal etwas durchgelesen über meine Erkrankung...Und seid dem muss ich ehrlich sagen bekomme ich immer mehr Angst das diese nicht richtig ausheilen will...Ist ja auch ne echt doofe stelle,so schlecht durchblutet und deswegen kommt dieses Antibiotika auch so schlecht dahin....Vor allem weiß man halt nicht 100 prozentig welche Bakterien sich dort eingenistet haben und deswegen bekomm ich ein Breitspannantibiotika in der Hoffnung es wirkt....

Alles scheiße gerade.... :(

3

Hallo

Das mit den nachlesen ist der Größte Fehler ,gebe aber zu ich habe es auch tage und Nächte gemacht #schein

Mir hilft ein Forum weiter, wo man sich mit Betroffene Austauscht

Für die Familie war es ein Schock, heute noch sie tun zwar so als wenn nichts wäre, und lassen alles Normal Laufen, außer das ich nichts im Haus mache sondern die Familie.

Aber klar belastet es, sie lassen mich zwar nichts Merken, aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen

#liebdrueck und viel #klee wünsche ich Dir , ich weiß das du erst einmal klar werden musst, aber Reden hilft da auch. Zwar nicht Körperlich aber Seelisch

Daher versuche es mal mit so ein Forum

Saludo

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich wundere mich ehrlich gesagt, dass die Antibiose bei dir so schnell oralisiert wurde. Ich kenne das nur so, dass die Patienten über mehrere Wochen intravenöse Antibiose bekommen, im Krankenhaus liegen bleiben und strikte Bettruhe einhalten. Je nach Ausprägung evtl. zur Toilette aufstehen dürfen.
Ich kann mich an einen Patienten erinnern, der 3 Monate bei uns lag.

Bist du denn in einer Orthopädie oder Neurochirurgie gewesen?
Vielleicht sind die Vorgaben mittlerweile ja auch schon gelockert, ist schon ein paar Jährchen her, seit ich die Patienten mitbekommen habe.
Ich wünsche dir viel Kraft!

LG,
Andrea

8

hallo andrea,

du hast da vollkommen recht.aber ich habe mich nach 14 tagen kh aufenthalt selber entlassen weil ich sonst verrückt geworden wäre... ich konnte einfach nicht mehr. antibiotika habe ich durch die vene 9 Tage davon bekommen weil ja nicht von anfang an die Diagnose fest stand.

Liege jetzt Zuhause rum und nimm Brav meine Medis und mir gehts zumindest Kopfmäßig und Seelig viieeelll besser hier Zuhause als im KH. Von den Schmerztabletten bin ich auch schon von Targin und ähnliches zu Paracetamol und Voltaren umgestiegen...Also geht es mir schon deutlich besser.... :)
Natürlich wenn ich merke das es mir schlechter geht oder ich gar Fieber bekomme bin ich ruck zuck wieder da wo ich war ,im KH.

Danke dir für deine Mail :-)

Lg und schönes WE

6

Hallo,
ja leider kenne ich das... und Du brauchst super viel Geduld!

Suche Dir bitte einen guten Osteophaten!

LG und gute Besserung, Melli

9

Hallo Melli,

vielen dank für deine Mail.... Wie du kennst das??? Hast du das auch schon durch gemacht??? Warum ein Osteopathen???

Grüße

7

Hallo,

es ist ja so, dass man nicht von jetzt auf gleich eine Spondylodiszitis bekommt. Nicht selten sind Darmbakterien ursächlich dafür verantwortlich, welche ja auch Blasenentzündungen verursachen. Hattest du diese immer mit einem Antibiotikum behandelt? Dadurch entsteht leider oftmals ein Teufelskreis. Der Darm wird geschädigt, das Immunsystem dadurch geschwächt und man ist für die nächste Blasenentzündung anfällig. Wenn der Körper das irgendwann nicht mehr selbst regulieren kann, wandern die Bakterien manchmal weiter. Auch die jetzige Antibiose ist, milde ausgedrückt, leider für deinen Darm nicht gerade förderlich, aus diesem Grund würde ich an deiner Stelle unbedingt noch einen erfahrenen Heilpraktiker aufsuchen, der dich parallel zur Schulmedizin ganzheitlich behandelt! Versuche vor allem, auch wenn es schwer fällt, die momentane Situation als gegeben anzunehmen, denn sie ändert sich nicht, egal, wie emotional du sie betrachtest. Die ganze Energie, die dabei draufgeht, brauchst du jedoch viel dringender, um Heilungsprozesse zu aktivieren! Also, vielleicht holst du dir einfach mal eine Medidations-CD, wenn dir im Bett die Decke auf den Kopf fällt, oder liest ein gutes Buch, anstatt ganz viel Wut und Angst zu haben, die nicht abgebaut werden kann, weil du dem ganzen passiv unterworfen bist! Es gibt einen Spruch, der heisst "Der Erreger ist nichts, das Milieu ist alles", das soll heissen, dass es immer schon unzählige von Erregern gab und auch geben wird, mit denen der Mensch während seines Lebens konfrontiert wird. Nur die momentane Verfassung ist jedoch ausschlaggebend, ob sich ein Erreger vermehren kann oder nicht, ob ein Mensch z.B. durch Pneumokokken nur einen Schnupfen oder aber eine tödliche Lungenentzündung bekommt. Der Erreger ist ja der Gleiche! Wichtig ist deshalb, dass du im Moment ganz besonders auf vollwertige, basische Nahrung ohne Zucker (auch wg. der Antibiose) achtest und ganz viel trinkst!

Alles Gute

10

danke dir für deine Mail und deine Worte...

Das diese Krankheit nicht von jett auf nachher kommt ist mir klar. Nur ich hatte niiieeee ein Anzeichen daraufhin.

Die Schmerzen kamen ja von jetzt auf nachher.... Ganz komisch.

Ich denke auch das diese Blasengeschichte der Auslöser war,aber es darauf zurück zu führen kann man natürlich jetzt nicht mehr 100% tig. Leider.

Ich versuche Positiv an die Sache rann zu gehen. Ich werde nächste Woche noch einmal mit meinem Hausarzt sprechen das er mich zu einem Neurochirurg überweist. Mal sehen was der sagt.

Liebe Grüße

11

Hallo liebe Carmen , ich kann genau nachfühlen wie du fühlst oder gefühlt hast ?? Leider etwas zu spät gelesen aber vielleicht ist es ja nicht zu spät auf einen kennenlernen.

Auch mich hat es schwer getroffen und leider mit 2 Keime innerhalb meines Körpers.

Alles wurde bei mir leider auch zu spät festgestellt und ein paar Stunden später ohne die für mich rettende Notärztin wäre mein leben mit 36 vorbei gewesen.

Ja auch eine Neverending Story bis heute leider noch durch zahlreichen Ärztepfusch und angeblichen anfangsdiagnosen von eingeklemmten Nerv bis zur angeblichen bestjalischen Tagelangen nach von mir bettelnden todes schmerzen weil es nicht mehr erträglich war aber für die Ärzte es nur ja Psychischen Einbildungsschmerzen seien und ein paar Stunden später endlich die letzte Rettung kam.
Soviel erstmal ein bisschen zu mir.
Aber ich Freue mich für tolle Gleichgesinnte um endlich mal wieder ein mensch zu haben der weiß wie schwer das leben ist damit von Anfang an.

Lg Ela

12

Hallo Ela

Freut mich von dir zu lesen . Das hört sich ja auch alles nicht so toll an bzw scheiße :-( . Ich kann von Glück reden das ich geheilt davon bin und auch seid über einem Jahr schmerzfrei lebe, Entzündung Weg und die Wirbel sind einigermaßen verschont geblieben. Aber i h kann sehr sehr gut nachvollziehen wie es dir geht :-( leider.... Vllt können wir uns per privatnaxhricht unterhalten .

Liebe Grüße Carmen

13

Hallo Carmen , ich freu mich mega von dir so schnell zu hören endlich jemand der weiss wie schlimm alles ist vom schmerz ect. Keine sorge ich texte dich nicht gleich zu ;) .

Aber gerne können wir private schreiben oder auch telefonieren mal wenn zeit da ist.
Sag einfach wie bzw. worüber du schreiben möchtest. Lg Ela

weitere Kommentare laden