Fuß- und Nagelpilz - tut das nicht weh?

Hallo,

habe diese Woche Stern TV gesehen und war entsetzt, wieviele Leute Fuß- und Nagelpilz haben. An sich nicht schlimm, aber wenn es unbehandelt bleibt, wird es doch immer schlimmer, außerdem ist es auch ansteckend. Der Studiogast, der sich freiwillig behandeln ließ, wusste, was er sich vor einem Jahr (!) eingefangen hatte und ließ es nicht behandeln!
:-[

Im wirklichen Leben habe ich das nur einmal gesehen und war geschockt, andere scheinen ihre Füße geschickt in Socken und Strümpfen zu verstecken!
Schwimmen gehen ist ja dann auch nicht mehr drin.

Boa, wenn das hier einer liest, der solche Füße hat, bitte, bitte: AB ZUM ARZT!!! Da braucht man sich nicht zu schämen!

Ich selber gehe regelmäßig zur medizinischen Fußpflege und habe makellose Füße, die ich vor allem im Sommer auch sehr gerne zeige!

Danke fürs Lesen, was meint ihr zu diesem nicht so schönen Thema?

Gruß
TTT

1

Als ich 15 war bin ich im Schwimmbad ganz böse umgeknickt und habe mir den halben Zehennagel weggerissen. Man, tat das weh... und geblutet hat das auch ganz doll. :-(

Danach wuchs der Nagel ganz komisch nach. So gelblich und dicker wurde er auch. Ich habe ihn halt immer kurz gehalten und abgefeilt. Später noch lackiert, sodass man es auch nicht sah. Tat auch nicht wirklich weh.
Ich hatte es dann meiner Mutter erzählt und sie sagte, dass man sich einen Zehennagel so blöd verletzen kann, dass er nie mehr richtig nachwächst.
Dafür war das Thema für mich durch.

Mit 30 (!) bin ich dann doch mal zum Hautarzt damit gegangen. Er entnahm eine Probe und stellte dann fest, dass es ein Nagelpilz wäre. Den hatte ich mir wohl dann damals im Schwimmbad zugezogen, als ich die Verletzung hatte und somit mit einer offenen Wunde durchs Schwimmbad bis zu den Kabinen gelaufen bin. Das hat schon gereicht.

So, jetzt nach zwei Jahren Behandlung ist der Nagel endlich geheilt.

Was ich damit sagen will: Viele wissen es nicht besser! ;-)

3

ist er jetzt wieder schön? also der nagel? oder immer noch geblich oder verhornt?

4

Nein, sieht jetzt wieder ganz normal aus. Ich habe zwei Jahre lang Creme, Tinktur und sogar Tabletten bekommen. Dazu sollte ich weiterhin abfeilen und auf gute Fußhygiene achten.

2

nagelpliz finde ich nicht schön.. man sieht es einfach.. und ja es tut mir leid.. ich finde es abstoßend... ich geh selber nicht zur fußpflege.. meien füße sind meistens schwarz weil ich barfuß rumrenne... aber hätte ich den Verdacht fußpilz zu haben gibt es ne ladung clotrimazol bis es weg it.. und bei nagelpilz würde ich ab in die nächste apo... es sieht einfach nicht schön aus

5

Ich finde Füsse ja generell schon sehr abstoßend.

Leider muss ich im Sommer immer wieder auf die Füsse andere schauen....anscheiend kasteie ich mich damit selbst #zitter
jedenfalls seh ich viele ungepflegte Füsse und es ist erschreckend.
Wieviele Leute mit dickem Horn an den Fersen umherlaufen #zitter oder mit langen Fussnägeln .
Fusspilz find ich ganz schlimm....das schleppt man ja auch weiter.
Da fällt mir auch gerade ein wieviele mit verhornten ,trockenem Ellenbogen herumlaufen.

Meine Füsse sind mir sehr wichtig ,schliesslich lauf ich mit diesen jeden Tag ne große Strecke und damit die das noch laaaange wie auf Wolke 7 machen, creme ich die abends nachdem ich sie frisch gewaschen hab mit spezieller Creme ein,danach schläft man auch ziemlich gut,also so frisch ,sauber, gepflegt #schein
Und am nächsten morgen sehen die auch so gut aus ;-)

6

Hallo,

ich hatte selber mal ne kleine Stelle am großen Zeh (Nagelpilz) und bin zum Arzt.

Der meinte, muß mir selber etwas kaufen dafür und dann der Schock, Nagelpilzbehandlungsset 49,95 Euro. Ein kleiner Nagellack war das glaube ich und Desinfektionszeugs und eine Prozedur...
Ich denke, daß können sich viele nicht leisten und wenn der Arzt nix aufschreibt :-(
Na, ich hab nix mehr und will das auch nicht mehr, aber wie gesagt, es war nur ne kleine Stelle.

LG

9

Ich musste auch das was der Arzt aufgeschrieben hat selber zahlen. Alle drei Monate 21 Euro plus 10 Euro Praxisgebühr. #augen

7

Ich habe Fusspilz behandel es aber, da es saumässig juckt und ich es wund gescheuert habe#aerger Nun ist es so gut wie weg wie manche das immer aushalten weiss ich nicht.

8

#winke

Ich hab den Bericht leider nicht gesehen, interessiere mich aber für das Thema, weil ich leider selber eher gelbliche Fußnägel habe, das heißt, es betrifft nur den großen Zeh und ist nicht verhornt, nur die Farbe...

Ich hab das aber schon, so lange ich denken kann und es hat noch niemals weh getan oder so. Ist das jetzt auch Nagelpilz?

Dann würde ich es behandeln lassen, das heißt, wenn es die Kasse übernimmt, denn sonst wird das nichts.

10

Hallo,

kann sein, würde ich mal abklären lassen, den Bericht findest du sicher noch im Netz ...

unter Fußpflegerinnen im Test:

http://www.stern.de/tv/

Gruß
TTT

11

Hallo,

ich habe einen Onkel, der seit etwa 20 Jahren mit Fußpilz rumläuft und ihn nicht behandeln lässt #zitter

Juckt ein bisschen, sagt er, belastet ihn aber nicht weiter.

GLG

12

Also ich hatte auch Probleme mit Nagelpilz und es hat auch leider sehr lange gedauert bis ich den losgeworden bin. Bei mir hat zum einen ein spezieller Nagellack von Loceryl geholfen und unterstützend habe ich noch Sohlen aus Zedernholz getragen bzw. trage sie immer noch. Die Füße bleiben durch die Sohlen trocken, so dass den Bakterien der Nährboden entzogen wird. Unbehandelt würde ich den Nagelpilz jetzt nicht lassen, wer weiß, was sich daraus noch entwickeln kann und außerdem sieht der Fuß nicht besonders schön aus mit einem Nagelpilz, speziell im Sommer sollte man auf seine Fußhygiene achten.