Opipramol und Valium-Tropfen

Guten Abend allerseits,

hat jemand von Euch diese Kombination mal verschrieben bekommen oder nimmt sie zur Zeit und würde mir sagen, warum bzw. unter welchen Bedingungen (gerne auch als PN)?

Ich habe den Verdacht, dass meine Schwiegermutter sich etwas wahllos Medikamente besorgt und einnimmt.

#danke

b.

1

Hi, das ist doch verschreibungspflichtig,da kommt man nicht einfach so ran...
Lg Elfi

2

Man braucht nur 2 verschiedene Ärzte, denen man nur die Hälfte erzählt, und schon bekommst du sowohl das eine und das andere.

Tatsache ist, dass die Medikamente von ihr eingenommen werden und wir aber nicht heraus bekommen, ob das mit einem Arzt abgestimmt ist.

b.

3

Hi, naja so kann mans auch machen......Habt ihr irgendwie Kontakt zum Hausarzt??? Sie braucht doch sicher mal wieder ein Rezept.. Wenn der ihr das nicht mehr verschreibt, hat er gemerkt das sie unkontrolliert Sachen nimmt. Er wird und darf euch das ja nicht sagen, aber wenn ihr ihm von dem Problem berichtet, kann er euch vielleicht Tipps geben was ihr machen könnt.
Lg Elfi

4

Hallo,

also ich bekam Opipramol wegen schweren Depressionen auf Grund der Krankheit meiner Mutter. das ging mit Schlafstörungen einher, selbst verletzendem Verhalten ect.

Opipramol ist ein Beruhigungsmittel, genau wie Valium, weshalb ich die Kombination der beiden Mittel in keinster Weise nachvollziehen kann.

Ich kann mir nur denken, dass sie, wie du schon sagtest, bei 2 Ärzten war und der eine ihr Opipramol verschrieb und der andere Valium. In kombination würde das glaube ich kein Arzt verschreiben, sondern eher die Dosis höher ansetzen wenn es Akut ist. ich musste 2 Tabletten morgens und abends nehmen. Waren glaube ich 20mg. Ganz genau weiß ich es nicht mehr.

Opipramol macht sehr müde, weshalb es im Verkehr nicht eingenommen werden sollte in den ersten Wochen. Erst danach hat sich der Körper so weit daran gewöhnt, dass sie Beschwerden besser werden.

lG germany

5

Danke, Germany,

für diese klaren Worte. Genau so habe ich das nämlich gedacht: entweder/oder bzw. zeitweilige Dosiserhöhung vom Opipramol bei akuten Unruhezuständen.

Ich habe mittlerweile ihre Medikationsliste gefunden und dort steht das Valium nicht drauf, auch nicht als Bedarfsmedikament.

Nun, dann muss wohl mal ein ernstes Wort mit ihr geredet werden.

Gruß,

b.

6

Bitteschön:-) Dachte mir schon das sowas nicht sein kann. War sie denn nur beim Hausarzt oder auch beim Psychologen?

Ich denke das beides in Kombination nicht ungefährlich sein kann, vor allem wenn sie das schon so wahllos einnimmt, also zwei verschiedene Beruhigungsmittel. Da muss ja etwas ernsteres hinter stecken wenn sie das macht und das sollte man schon abklären und vor allem das sie die Dosis nicht zu hoch einnimmt, denn dann wirds gefährlich.

weiteren Kommentar laden