Komischer "Knubbel"

Hallo Ihr!

Ich habe gestern was komisches entdeckt #schwitz
Am Scheideneingang hab ich einen recht großen Knubbel. #schwitz
Ist irgendwie blöd zu erklären.
Von der Größe her etwa so wie wie eine Kirsche und es ist irgendwie unter der Haut.
Hmm...also wenn ich den Bereich zusammendrücke könnte man meinen ich hab mir da eine Kirsche eingepflanzt.
Es schmerzt nicht.
Was kann das sein?
Sind da diese Bartholinischen Drüsen?

Hatte das schonmal jemand?
Muss ich damit zum Arzt oder geht das selber weg? #schwitz

Ein Abzess müsste doch schmerzen oder? #schwitz

War übrigens vor einigen Tagen noch beim Frauenarzt zur jährlichen Kontrolle.

Gruß
Arkti

1

Hallo Arkti,

ich kann jetzt natürlich nur mutmaßen, aber von deiner Beschreibung her würde ich am ehesten auf eine Entzündung tippen.

Ich kriege solche Dinger eigentlich fast immer, wenn ich mal eine Binde benutzt habe und die tun dann auch relativ schnell weh.

Wenn ich es rechtzeitig merke, kann man die noch wie Pickel behandeln, aber na ja, unappetitlich.

Wenn es bei dir aber schon so groß ist, würde ich zu Abzessalbe raten, den Tipp hat mir meine Frauenärztin gegeben.

Wenn du dir unsicher bist, geh aber lieber mal hin. Bis so ein Ding wieder weg ist, dauert es bei mir durchaus mal ein paar Wochen.

Liebe Grüße
DarkBuffy

3

Naja es liegt ja am Scheideneingang, irgendwie schon mehr im eingang.
Glaube da ist Abzesssalbe sehr ungeeignet #schwitz

Es tut überhaupt nicht weh. #schwitz

4

Oh, okay, in dem Fall würde ich da auch nichts hin machen. Zumal es auch schon weh tun müsste, wenn es das wäre, was ich gemeint hab.

In dem Fall kann ich also doch nur sagen, lieber mal zum Doc und abklären lassen.

Viel Glück.

#winke

2

Hey,

Wenn es nicht weh tut und direkt neben der Harnröhre ist, könnte auch ein Divertikel sein, dass sich entzündet hat. Das hatte ich auch und nach drei Ops mittlerweile die Erkenntnis, dass man damit auch leben kann. Ich würde aber einen Arzt drauf schauen lassen. Bei Fragen kannst Du dich auch gerne per PN melden.

lG