nässende kaiserschnitt narbe

Hallo zusammen,

Mein Problem ist meine 3,5 Jahre alte

Ks narbe. In der Mitte ist eine Ca 3cm Grosse nässende Stelle. Ich versuche die narbe schon trocken zu halten lege immer was zwischen bauch und Unterhose das auch nix drückt. Meine narbe ist nach innen gezogen und dadurch wie eine Riesen falte. Der frauenarzt sage nur trocken halten und hilft mir nicht wirklich weiter . Das versuche ich jetzt seit Wochen doch bei dem Wetter echt schwierig man schwitzt ja.... Habt ihr einen tipp es wird immer schlimmer

Danke für eure antworten

1

Hallo,
donnerwetter du hast seit 3,5 Jahren diese Wunde? Da dir dein Frauenarzt keine Hilfe zu sein scheint, gehe zu einem Hautarzt. Da bist du besser aufgehoben. Gute Besserung

2

Hallo!

Ich hatte auch lange (bei weitem nicht so lang wie du, mein Zwerg ist erst knapp 8 Monate) Probleme mit der Narbe.

Ja, trocken halten hilft, is aber nicht immer einfach. Was mir sehr gut geholfen hat war, dass ich auf die näsende Stelle ein atmungsaktives Pflaster geklebt habe und Tanolactcreme (gibts in der Apotheke).

Vielleicht hilft dir das auch. Ich drück die Daumen!

LG
Jeze

3

habt ihr ärzte oder ne klinik die sich mit wundheilungsproblemen befassen? da würde ich hingehen... Die OP Narbe meiner oma wollte auch nicht heilen... nach monaten stellte sich heraus dass sie zum vernähen des Gewebes innen doch keinen selbstauflösenden Faden verwendet hatten

4

Hallo,

ich habe auch eine KSnarbe (6 Jahre). Anfangs hatte ich ziemliche Probleme mit der Wundheilung. Habe hier von meiner Hebamme dieses Produkt bekommen:

http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/KindlicheEntwicklung/Nabelpflege/WecesinPulverNabelpflege.html

Zwischendurch benutze ich es immer noch, da auch meine Narbe, gerade bei diesem Wetter, oft Wunde stellen bekommt. Das Puder hilft dir, die Narbe trocken zu halten.

LG liablo

5

Ist bei mir auch so.

Ich hab einfach mal Zinksalbe draufgeschmiert und es hat geholfen ;-)

6

Hallo Hopeless85,

meine Mutter hatte vor ca. zwei Jahren auch eine nässende Stelle in einer Narbe.

Habe ihr damals folgendes empfohlen:
zuerst mit dem AV Emergency Spray einsprühen (dient als Wirkbeschleuniger) und dann das AV Concentrate ganz leicht einzureiben.

Es hat dann zwar etwas gedauert, aber die Stelle hat dann angefangen, weniger zu nässen und hat dan ganz aufgehört. Als Abschlußpflege hat meine Ma dann die AV Propolis Creme verwendet und die Narbe sieht heute echt super aus und ist auch fast gar nicht mehr zu sehen.
Hoffe, dass dir mein Beitrag vielleicht weiterhilft...
LG
Andrea