Leistenbruch..knubbel wird dicker , schlimm??

Huhu...ich habe durch meine ss einen beidseitigen Leistenbruch...jetzt wird der eine knubbel langsam größer..ich kann aber noch jeden tag normal stuhlgang lassen...habe auch nur etwas schmerzen generell...und mein arzt sagt ich soll mich melden wenn ich sehr starke schmerzen habe und keinen normalen stuhlgang mehr..

Also ist das ok wenn er größer wird der knubbel?? habt ihr erfahrung..??

Vielen dank

1

Ich kann nicht verstehen wieso man fremde Menschen fragen muss wenn es um die eigene Gesundheit geht!

Bei jedem ist es anders,das solltest Du mit Deinem Arzt klären

2

das werde ich schon noch, aber hätte ja sein können das jemand Erfahrung hat ..dafür gibt es das ja hier!!!!!!!!!!!!!!!!

Da brauch ich nicht so ein kommentar

3

Ja dafür is ein Forum da,aber was nützt es Dir wenn es bei xyz nicht schlimm war bei Dir aber höchste Eisenbahn ist #kratz

4

Hallo.

Ich hatte auch mal einen Leistenbruch nach der SS. Also ich konnte meine Beule noch immer reindrücken. Dachte, das wird schon. Meine Frauenärztin meinte aber, dass es nicht geht. Ich möchte bitte zum Chirurgen gehen und das abklären lassen. Ok, bin dann hin und er meinte, das müsste operiert werden.#zitterÍch fragte, ob es nicht von alleine weggeht#scheinHaha. Er sagte, nein sowas muss gemacht werden und wenn möglich schnell, denn durch den Druck, der da ausgeübt wird, können sich die Organe verschieben oder sogar rausschieben und das ist nicht so gut. Gut, da bekam ich Angst und habe es operieren lassen. Aber alles gut gegangen.

Also, lass es machen, es ist deine Gesundheit. Du kannst den Druck nicht steuern und vielleicht ist es dann zu spät und dir Organe drücken sich runter. Wenn du jetzt Schmerzen hast, dann würde ich eh reagieren. Ich hatte keine Schmerzen, bin aber froh das gemacht zu haben. Ist überhaupt nicht schlimm.

Ach ich seh grad, bist ja noch schwanger. Hhm, schwierig. Dann würde ich es auf jeden Fall gleich nach der Entbindung machen lassen. Ich würde mich jetzt umso mehr schonen, damit du wenigstens die SS gut überstehst. Oh Gott, stell ich mir die Entbindung vor. Was sagt deine Ärztin zwecks Entbindung. Gefährlich oder gibt es da eine Möglichkeit. Viel Glück euch beiden.

LG

5

Der Knubbel, den Du da siehst oder/und spührst, kommt dann, wenn die Hernie verrutscht.

ICH würde da auf jeden Fall einen Arzt drauf gucken lassen. Es birgt halt die Gefahr, gerade wenn die Hernie verrutscht ist, dass sich dort Darmteile verfangen und eingequetscht werden können.

Wenn die Hernie immer und immer wieder verrutscht, würde ich drauf bestehen, dass Du die restliche SS unter Beobachtung im KH verbringen kannst. Ich hoffe Du hast nicht mehr allzu lang bis zur Entbindung.

Es muss auch SCHNELLSTMÖGLICH nach Entbindung operiert werden.

Dir alles Gute, Janette