Loch unten, Zahnschmerzen oben?!?

Hallo!

Ich hab mir gestern rechts unten ein Stück Zahn ausgebissen. Ca. ein Viertel des Zahnes steckte im Kaugummi.

Und heute hab ich tierische Schmerzen - allerdings OBEN !?!

Wie kann denn das sein? Zahnärzte- oder helferinnen hier?

Danke!
LG Claudi

PS: Ich geh natürlich brav zum Arzt am Montag!

1

Naja das kann schon in den oberen Bereich ausstrahlen, da die Nervenbahnen eben so verlaufen, das du es oben spürst.

2

Hallo,

ich hatte vor ca. 30 Jahren mal extreme Ohrenschmerzen auf einer Seite, ich hätte die Wände hochgehen können. War nur am Heulen.

Der Hausarzt fand nichts.

Also zum HNO. Der fand auch nichts.

Also überwies der mich an einen Zahnarzt. #kratz
Dieser fand eine Entzüdung an einer Zahnwurzel.

Soviel zum Ausstrahlen von Schmerzen.

vg

3

Das ist ein sehr dicht verzweigtes Nervensystem, da kann schon mal ein Impuls fehlgeleitet werden, und dann hat man an der falschen Stelle Schmerzen.
Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Zahnärzte den falschen Zahn behandeln, weil der Patient die Quelle der Schmerzen falsch angibt.