Haltbarkeit von Joghurtdrink bei Zimmertemperatur - Kind hats nach 24 Std. getrunken

Hallo!

Meine Tochter (4 Jahre alt) hat gerade einen probiotischen Joghurtdrink getrunken. Da wir ihr heute keinen gegeben haben, muß der noch von gestern stammen, bei Zimmertemperatur (um die 24 Grad) gelagert. Der Deckel war schon einmal geöffnet (damit sie es aufbekommt), ansonsten war er verschlossen.

Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Der Geruch der kleinen Plastikflasche ist in Ordnung, nicht säuerlich oder so.

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hi, mein Sohn hat im Kindi auch mal einen dabei. Wenn der ihn im Kiga nicht trinkt schmeiß ich ihn sicherheitshalber weg. Aber ich denke mehr wie Durchfall und Übelkeit wird nicht passieren. Ansonsten dumme Idee aber mach einen auf uns stell in 24 Std hin und probiere ihn dann selber, dann merkst ob der vedorben ist. Alles Gute!!!:-D

2

Danke!

Die Sache ist sogar noch schlimmer: Das Zeug muss schon älter als 24 Stunden sein, da meine Maus gestern gar keinen bekommen hat von mir. Aber der Papa hat den winzigen Rest, der noch drin war, getrunken und konnte keinen schlechten Geschmack feststellen. War jetzt auch optisch kein Schimmelrand oder so etwas ekliges zu sehen. Hoffen wir, dass viele Konservierungsstoffe darin waren. Bis jetzt ist alles ok. :-)

4

viele Konservierungsstoffe? Unheimlich gesund dann das Zeugs, gell?
Ganz ehrlich: Auch ohne *viele Konservierungsstoffe* geht das nicht so schnell *kaputt*. Früher haben sich die Leute auf ihren Geschmack verlassen und auch heute, denke ich, wird nichts gegessen od. getrunken, was widerlich schmeckt.
Keine Bange, wenn deine Kleine es mit Wohlgenuss getrunken hat, wirds ok gewesen sein.

3

mehr als ein bisschen Durchfall oder Bauchschmerzen wirds nicht geben wenns schon leicht angesäuert war;-)und wenns schon ganz übel geschmeckt hätte, hätt sies bestimmt nicht getrunken:-)

Mein Mann hat unserem Sohn mal total vergorenen Apfelsaft gegeben#schockMänner...#hicksder hat schon total nach Viez gerochen...#fest
War auch abends. ich hab mir voll den Kopf gemacht. Aber der Kleine hat super geschlafen und es gab nicht mal Dünnpfiff. ;-)

Er hat bei meiner Schwester auch schon saure Milch getrunken#hicks#cool

Oftmals alles halb so wild;)