Angstzustände, Angst vor Krankheiten, #Achtung Lang'

Hallo,

ich muss mir jetzt einfach mal meine momentane Lage von der Seele schreiben. Hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Vorab, ich habe 2 tolle Kinder (fast 2 Jahre und 4 Jahre) und einen tollen Ehemann.

Nach den Pfingstferien Mitte Juni sind wir 2 Wochen in den Urlaub geflogen und haben uns wirklich super erholt. Alles klappte prima und wir hatten viel Spaß. Hatte u.a. Bedenken dass meinem Sohn das Klima nicht gut tut, aufgrund seines Asthmas.
Vor dem Urlaub hatte ich eine Riesen Angst dass etwas passieren könnte, da 2006 meine SM an einem Herzinfarkt starb, während wir im Urlaub waren. Der Urlaub war natürlich dann sofort beendet und wir sind nach Hause geflogen. Dieses Ereignis schwebte mir ständig vor, aber ab dem 2. Tag im Urlaub war alles vergessen und es ging uns wirklich gut.

Zwei Tage nach dem Urlaub schlief mein Sohn auf einmal 10 Nächte nicht mehr und ich hatte zu dieser Zeit täglich nur 3-4 Stunden Schlaf. Ich trank Unmengen Kaffee und kaum Wasser o. ä.

Als mein Sohn wieder durchschlief habe ich meine Periode bekommen, 2 Tage verspätet was ansich nicht schlimm ist. Diese war dann kurz und recht heftig. Und dann fing es an, dass ich diese extremen Angstzustände bekommen habe.

Ich habe mich elend gefühlt. Abgeschlagen, müde, Angst dass den Kindern was passieren könnte, Angst dass ich sterbe und meine Kinder ohne mich aufwachsen müssen.
Dann bekam ich Herzrasen, zumindest dachte ich es immer. Aber das Blutdruckmessgerät hat nur leicht erhöhte Werte angezeigt.
Ich habe das Kaffeetrinken auf eine Tasse milden Kaffee am Morgen reduziert und trinke wieder mindestens 2 Liter Wasser und Tee. Auch habe ich meine Ernährung umgestellt.

Gestern hatte ich dann einen Termin bei meiner Hausärztin und ihr auch genau dieses erklärt und es wurde ein EKG geschrieben. Dabei kam raus: Sinusarrhythmie

Sie verwies mich an einen Kardiologen zum LangzeitEKG. Termin ist am Montag.
Dienstag habe ich dann den Termin zur Blutabnahme, da meine HA auch meine Werte prüfen möchte. Bzgl. Schilddrüse, Nieren etc.
Mittwoch dann der Termin zur Besprechung.

Jetzt sitze ich hier und könnte nur heulen.

Ich male mir die dollsten Krankheiten aus und habe riesige Angst zu sterben. Ich habe fast mehr Angst vor dem Blutbild als vor allem anderen.
Was ist nur mit mir los?
Eine Freundin hat das ganze noch verschlimmert indem sie sagte, vielleicht hätte ich ja eine Vorahnung. Toll, seitdem laufen die Tränen ununterbrochen.

Ich schieb das ganze eigentlich ehr auf den Stress und Schlafmangel der letzten Wochen aber ich habe immer diese entsetzliche Angst im Nacken.

Kennt das jemand??

LG und danke für zuhören (lesen)
Sue

1

Hallo

Ich glaube, dass Du einfach wieder vernünftig schlafen musst. Gut, dass Du schon Termine beim Arzt hast, denn vermutlich ist alles in Ordnung und Du kannst danach wieder ruhiger sein. Wenn Du Arrythmien hast, dann können Deine Ängste auch daher kommen, alles was mit dem Herzen zusammenhängt ist halt einfach sehr existentiell und macht daher schnell Ängste. Aber Du bist schon in Behandlung in vermutlich wird sich das aufklären.

Wenn Du jetzt mal die körperlichen Dinge durch hast, würde ich mir eine gute Heilpraktikerin suchen und z.B. mal mit Bachblüten schauen, was Dir guttun kann. Nach der Geburt meiner ersten Tochter habe ich mal einen Durchhänger gehabt, der mit zwei Wochen Bachblüten in der richtigen Zusammenstellung alles wieder ins Lot brachte.
Meine ganzen wilden Ängste und evtl Vorahnungen haben sich übrigens nie erfüllt und jetzt sind sie wieder weg.- Das wünsche ich Dir auch!

LG und Kopf hoch

2

Vielen lieben Dank für Deine Worte!!
Ich denke auch dass es der Stress durch den wenigen Schaf ist, aber wenn man mal in dem Wahn ist und auch noch googlet wird es immer schlimmer. Werde mir fürs WE I-net Verbot verordnen, denn wenn ich abgelenkt bin ist alles ok.

Am Montag hat mein Kleiner Geburtstag. Vielleicht gar nicht so verkehrt dann das Langzeit EKG zu tragen. Bin ich wenigstens abgelenkt.

Nochmal ein großes Dankeschön fürs Zuhören und Antworten!!

LG Sue

3

in wiefern äussern sich deine ängste denn körperlich?! ich leide auch an angstzuständen seit der geburt meines sohnes...ich plage mich mit schwindel, herzstolpern usw rum...hab auch ständig angst mir passiert was...

weiteren Kommentar laden