Schmerzen in der rechten Brust

Hallo zusammen,

ich habe nun schon seit einigen Monaten Schmerzen in der rechten Brust, die gelegentlich bis in den Arm ausstrahlen. Mein FA hat einen Ultraschall gemacht und abgetastet. Er sagt, da ist alles ok (kein Hinweis auf Brustkrebs) und es kommt wohl von einem Rippennerv. Er hat mir Voltaren Schmerzgel empfohlen.

Kurze Zeit später war ich beim meinem Hausarzt und habe das dort auch noch einmal erwähnt. Er meint, die Schmerzen kommen vom Rücken. Eine Stelle, die er auch sehr zielsicher fand, ist verspannt. Da ich Schmerzen auch unter der Achsel hatte und es etwas geschwollen aussah, hat er mich zum Ultraschall geschickt. Dort hat man rausgefunden, dass ein Lymphknoten etwas größer ist, aber definitiv inaktiv. Der Knoten war etwas druckempfindlich. Eine Kontrolle folgt in den nächsten Tagen. Mein Hausarzt hat mir noch Blut abgenommen, aber keine Auffälligkeiten bzgl. einer Lymphsystemerkrankung gefunden.

Die Schmerzen sind nun aber noch immer da und so langsam nervt mich das ganz gewaltig.

Kennt das hier jemand? Und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?

Gruß
Sassi

1

Hallo Sassi,

Der Text hätte von mir sein können. Mit selbigem Problem schlage ich mich seit ca. 6 Monaten so durch.
Nur das es bei mir die Linke Seite betrifft.

Nachdem nun alle möglichen Untersuchungen abgeschlossen sind, wurde mir auch gesagt, das es von der Wirbelsäule kommt.

Mittlerweile glaube ich auch, das das wirklich so ist. Aber es ist echt nervig, und vor allem tierisch unangenehm. Ich habe auch oft Schmerzen unter der Achsel bzw. Manchmal auch seitlich an der Brust wo die Rippen schon sind.

Ich gehe jetzt zur Physiotherapie und war schon zweimal beim Osteopathen, und merke nun, das es laaaangsam etwas besser wird

Stell dich doch nochmal bei einem Orthopäden vor.

Alles gute für dich.

3

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir am Nachmittag einen Termin bei einer Osteopathin bzw. zur Krankengymnastik besorgt. Hoffentlich wird das bei mir dann auch bald besser, weil ich mich so doch arg eingeschränkt fühle. Dir Praxis hat mir mein Hausarzt empfohlen, eben weil dort auch eine Osteopathin ist.

Dir auch alles Gute.

LG
Sassi

2

Hallo! Hab das auch seit Jahren. Ich denke das ist ne Blockierung von der BWS. Man könnte schwören man hat nen Herzinfarkt. Was wirklich hilft ist eine Chirotherapie oder Osteopathie. Versuch es mal ;-)

4

Hallo,

dir auch vielen Dank. Mein Hausarzt hat mir heute nochmal gesagt, er ist überzeugt, es kommt von der BWS und hat mir eine KG-Praxis empfohlen, bei der es auch eine Osteopathin gibt. Ich hoffe, das bringt dann etwas.

LG
Sassi

5

da bin ich mir gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher #winke