Citalopram und Neurodoron

Hallo zusammen,

ich habe zusammen mit meinem Therapeuten besprochen, dass wir beginnen mein Citalopram auszuschleichen. Nehme es jetzt seit 9 Monaten wegen einer Panikstörung.
Meine Heilpraktikerin hat gesagt, dass Neorodoron ein Homöopathisches Mittel sei, was ich zur Unterstützung beim ausschleichen nehmen könnte.
Hat da einer Erfahrungen mit? Kann man Homoöpathie bedenkenlos mit der Chemiekeule mischen?
Sie hat mir auch noch Passiflora zusätzlich empfohlen, falls mein Schlafverhalten beim ausschleichen leidet.

Ich wäre über Erfahrungen beim ausschleichen wirklich dankbar!

LG
Sonea

1

ich hatte 2 verschiedene antidepressiva und seroquel als ich schwanger wurde. wollte eh mit allem 3 aufhören... als ich schwanger wurde also schneller als geplant... die antidepressiva waren schnell weg... 2 wochen oder so... keine probleme... seroquel dagegen war... naja nicht ganz einfach.. musste zwei wochen länger weil ich nicht von 25mg einfach aufhören konnte sondern wirklich diese pille zuerst halbieren musste und dann vierteln, und auch dann hab ich 2 nächte nicht geschlafen, bevor ich einfach tod ins bett gefallen bin und dann endlich wieder schlafen konnte..

ich nahm cipralex und solvex als anti d's... mit dem homöopathischen kenn ich mich nicht aus. Aber du solltest halt wirklich auf deinen Körper genau hören und notfalls langsamer machen... also länger ausschleichen als geplant.. jeder körper reagiert anders..

ich drück dir die daumen, dass du es packst :)

2

Vielen lieben Dank für deinen netten Text! Das macht mir Mut. Bei mir ist es ja nur das Citalopram. Das Seroquel wollte ich nicht noch zusätzlich nehmen. Gut das ich es auch gelassen habe, wenn ich dich jetzt höre!

Wie lange hast du die Medis vorher genommen?

3

Hallo
Antidepressiva und pflanzliche Mittel vertragen sich nicht immer, frage deinen Arzt bevor du beides nimmst
Alles Gute
Moni