Blasenentzündung :(

Hey ihr ..

Habe seit heute morgen eine Blasenentzündung kennt ihr was gutes dagegen ???

lg

1

Trinken, trinken, trinken, vor allem Warmes. Blasentee und so.
Wärmflasche oder Körnerkissen auf den Bauch.

Bei mir brauchts da immer Antibiotika, damit es weggeht, aber manchmal kriegt mans auch so in den Griff.

2

Das mit dem Trinken ist wirklich das allerwichtigste - am besten Tee oder Heilwasser (bekommt man im Supermarkt) - auch wenn du dann alle 5 min. zum Klo musst.

Cranberrysaft (der echte OHNE Zucker) ist auch gut.

Wenn das so in zwei Tagen nicht besser wird, musst du zum Arzt gehen.

LG
Merline

3

Hallo!

Viel trinken und Cranberry-Saft kann unterstützend helfen. Aber ich würde nicht lange alleine herumdoktorn sondern lieber zum Arzt gehen. Ich hätte zu viel Schiss, dass der Infekt in Richtung Nieren hochsteigt.

LG Silvia

4

Cystinol aus der Apotheke, Nieren und Blasentee trinken, Wärmflasche und Körnerkissen auf die Nieren legen.

Wenn's nach 2 Tagen nicht besser wird, ab zum Arzt und Antibiotika verschreiben lassen.

Gute Besserung.

LG

minimöller

5

Wasser, Tee und Cranberrysaft trinken.
Cystinol akut aus der Apotheke.
Angocin aus der Apotheke.
Feuchtwarme Wickel machen.

Wenn du Fieber bekommst: sofort zum Arzt.
Wenns nicht besser wird: am Mo zum Arzt.

#liebdrueck

6

Cystinol akut macht alles platt - nur aber falls du es im Anfangstadium geschafft hast.

Ich nehme immer hochdosiertes Wobenzym, weil es entzündungshemmend ist. 10 tabletten am Tag.

Und das A und O ist Blasennierentee!

meine tochter bekommt am MOntag irgendwelche Homöopathika, es soll Katharsis ??? nennen.

Ich habe leider ein latentes Problem aber wenn man bestimmte Grundregeln hält, geht es ohne antibiotika.

Lg

7

Es gibt folgende Globuli von Wala:

http://www.wala.de/newsletter/210-08-de/artikel-4/

Mir haben die schon des öfteren super geholfen, allerdings nehme ich mehr als angegeben.

LG

8

Oh danke schön. Ja, das sind exakt die, die sie am Montag bekommen soll. Welche Stärke nimmst du denn ? Ich glaube, dass die Ärztin ihr D6 ??? verschrieben hat

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

du hast ja schon einige Tipps bekommen. Ich hatte damals ganz oft damit zu kämpfen, und musste ständig Antibiotika nehmen. Als ich dann mal ein paar Monate Ruhe hatte und sich eine neue Blasenentzündung ankündigte habe ich es mal mit Hagenbuttentee probiert. Das hat sehr gut und schnell geholfen.

LG und gute Besserung

11

Viel Trinken. Tee (Blasen-und Nierentee, Cranberrysaft). Wenn alles nix hilft: Antibiotika.

Eine Bekannte von mir nimmt auf Empfehlung eines Arztes Cranberry-Kapseln aus dem Penny (kosten ein paar Euro). Sollen angeblich gut helfen. Also vorbeugend bzw. beim kleinsten Anzeichen.

12

hey schnellste linderung!!! kauf dir Kamillan und die passenden sitzfolien für die toilette dann kannst du sitzbäder machen die apothekerin erklärt wie es geht - ganz einfach! ich bin fast chronisch betroffen aber seitdem ich Canephron N nehme ist homöopathisch gehts mir super und viel trinken kamille oder nieren und blasentee und am besten cranberries essen oder den saft trinken... warme füße sind wichtig!!!... ansonsten arztbesuch ganz klar

GUTE BESSERUNG#winke