Wenn Antibiotika weg sofort wieder Blasenentzündung bei Tochter 7 Jahre... Wer kann helfen?

Hallo Ihr,

vielleicht kann mir jemand helfen bei unserem Problem.

Meine Tochter hatte mit 10 Monaten die erste Nierenbeckenentzündung.

Die Kinderurologie konnte nichts auffälliges feststellen und so hangelten wir uns von einer Nierenbeckenentzündung zur nächsten.... teilweise mit Krankenhausaufenthalt... Ständig Antibiotika, max. 1 Woche mal ohne... Und niemand hat etwas gefunden...

Als meine Tochter dann 5 Jahre alt war wurde sie operiert weil plötzlich festgestellt wurde das sie eine verengte Harnleiter hat. Dies wurde dann "gerichtet" und die Welt war plötzlich in Ordnung für uns. Keine Blasenentzündungen oder gar Nierenbeckenentzündungen mehr, auf einmal war meine Tochter sauber und es gab kein einnässen mehr weder Tags noch Nachts. Meine Tochter blühte auf und wurde selbstbewußter. Für sie war das Leben in Ordnung und sie konnte endlich aufleben...

Sie kam in die Schule und war eine gute Schülerin die relativ gut mitkam und auch gerne ging. Ostern 2011 (also Halbzeit 1. Klasse) war dann auf einmal alles anders. Sie nässte wieder ein, hatte eine Blasenentzündung nach der anderen und fiel in der Schule komplett ab...
Es stellte sich dann heraus das sie extremst gemobbt wurde von einem Mitschüler (ich nehm dich mit in den Wald und schneid dir mit der Motorsäge den Kopf runter und schmeiß dich in ein loch... oder ich schubs dich vor den Schulbus usw. usw.) Das haben wir dann mit dem Lehrer und den Eltern des Kindes gelöst und war eigentlich wieder gut.

Geblieben sind uns seitdem die schlechten Leistungen in der Schule und die Blasenentzündungen.
Fakt ist wenn sie AB hat dann ist alles gut, sobald ich das absetze dauert es max. 3-8 Tage und wir haben wieder Leukos. Egal ob "nur" für 8 Tage genommen wurde oder auch als Prophylaxe über lange Zeit...

Im Dezember wurde sie dann drei Tage stationär aufgenommen und durchgecheckt. Es kam nichts dabei raus. Der Prof meinte es sei alles gut, das einzige was wäre ist das ihre Blase ab und an mal "zuckt" was sie nicht darf. Er verschrieb uns Spasmex und meinte ich soll das AB absetzen...

Das AB wurde abgesetzt und nach 3 Tagen hatten wir wieder Leukos und sie hat eingenässt und somit eine Blasenentzündung.... Ich hab dann im KKH angerufen und der Prof meinte er kann nichts feststellen es sei alles okay und ich soll mir mal psychologische Hilfe suchen...

Mein KIA weiß auch nicht mehr weiter und hat mir sogar erlaubt zu einer Heilpraktikerin zu gehen denn alles was dem kind nicht schadet sei erlaubt....

Ich war mit meiner TOchter bei Cranya Sacral, ich bin bei einer Heilpraktikerin (aber zaubern kann die auch nicht - immerhin halten wir es mit Ihren Tropfen usw. 13 Tage ohne AB aus bevor es wieder losgeht).

Mein KIA wei nicht mehr weiter und hat den Verdacht auf ADS gebracht. Ich war also im SPZ mit ihr und die Dame meinte es könne durchaus sein das sie ADS hat (weißt einiges drauf hin - z.B. trödeln, träumen, nicht`s merken können usw.) und es gibt auch Kinder die ADS haben und einnässen.... Dagegen würde sie mir sobald die Tests abgeschlossen wären und sich ADS bestätigt evtl. Ritalin oder ähnliches geben und dann wär es hoffentlich vorbei....

Meine Heilpraktikerin sagt sie hat kein ADS und ich solle ihr auf keinen Fall Ritalin geben wenn es denn soweit wäre... (erst im Juli) sie tippt evtl. eher auf ein Kiss-Syndrom das als Baby nicht behandelt wurde (sie war ein Saugglockenkind) und das kann auch diese Auswirkungen haben... Ich solle doch mal zu einer Ostseopathin gehen...

Verdammt ich weiß nicht mehr weiter, ich kann nicht mehr und meine Tochter auch nicht... Sie ist fix und foxi weil sie ständig Blasenentzündungen hat und ständig einnässt. Sie hat Angst vor der Schule nicht das ihr das da passiert. Sie hat sehr wenig selbstbewußtsein und ich muß sie ständig aufbauen und hochpuschen.... ständig Mut zusprechen usw. Derweil kann ich doch selber nicht mehr. Ich habe keine KRaft mehr, ich will nicht mehr... ich weiß nicht mehr wie ich ihr helfen kann oder soll.....

Wieso findet denn niemand was los ist mir ihr? Die Kinderurologen sagen alle organisch ist alles okay, Wieso haben wir dann sofort wieder eine Blasenentzündung (teilweise mit Fieber) wenn alles okay ist?

Wir haben Cranberrytabletten genommen, wir nehmen Movicol gegen Verstopfung, wir machen im Moment eine Darmsanierung usw. usw. Sie zieht sich warm an wir haben also alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen die es gibt.

Sie will doch nur "normal" leben wie ihre Schwester. ohne einnässen oder die Angst, Sie fragt mich warum ich Mama, Warum darf ich nicht ins Freibad schwimmen gehen, Warum kann ich nicht mal ohne Unterhemd raus oder Barfuß. Mama wann hört das auf? Mama ich will nicht mehr ins Bett machen und du mußt mein Bett jeden Tag waschen. Mama warum bin ich krank? Mama warum kann ich mir nichts merken? Mama was mach ich falsch. Mama entschuldigung ich hab schon wieder eine nasse Hose. Mama ich schäm mich. Mama was mach ich falsch? Mama bitte hilf mir doch!!!!! Ich bin so hilflos uund das tut so weh sein Kind so verzweifelt und ängstlich zu sehen und nichts dagegen tun zu können....

Wer kann helfen, wer weiß Rat oder hat Tipps für uns?

Vielen dank schonmal fürs lange lesen und evtl. fürs Antworten

lg
Kerstin

1

Hallo,
ihr habt ja schon einen ordentlich Leidensweg hinter euch :-(

Welche Untersuchungen wurden denn von den Kinderurologen gemacht? Dann könnte man vielleicht eine bessere Aussage treffen.
Und habt ihr erfahrene Kinderurologen? Bei so einem Fall würde ich vermutlich sogar einiges an Fahrzeit auf mich nehmen,um zu jemandem zu kommen,der sich sehr gut auskennt.

LG

2

Hallo,

es wurde eine Blasenspiegelung gemacht, eine Blasendruckmessung, die beiden Nieren wurden mit so radioatkiven Zeug untersucht das man feststellen konnte ob beide gut arbeiten, ein Reflux ist nicht vorhanden. Es wurde geschaut ob sie ihre Blase vollständig entleert (macht sie) ergo alles was man so machen kann.

Ich bin in der Kinderurologie in Regensburg und die ist eigentlich super....

Ich würde gerne mit ihr woanders hinfahren (erlangen oder so) wenn ich nur wüßte das es ihr was bringt... und nicht wieder das gleiche rauskommt.

Das Problem ist halt sie hat einfach keinen "bock" mehr auf das ganze...

Danke für Deine Anwort

Kerstin

3

Erstmal: Deine Tochter tut mir sehr leid.

Meine Fragen: Es sind immer "nur" Leukos? Da gibt man doch eigentlich noch kein AB... oder? Erst wenn Bakterien drin sind.
Hat sie auch Bakterien? Wenn ja, welche?
Wurde sie mal gynäkologisch untersucht?
Wie wurde der Urin genommen? Per Katheter?

weitere Kommentare laden
9

Ich habe identisches problem nur ist bei mir eine andere Grunderkrankung dahinter.

du sprichst von einer Darmsanierung, wie sieht sie praktisch GENAU aus ? Wie lange macht ihr es ? Ist eine Stuhlfloraanalyse vorher erfolgt ? Wenn Leukos da waren, ist jedesmal eine Analyse erfolgt, was der Übeltäter ist ?

Trinkt deine Tochter jeden Tag ausreichend ? Kennst du Cystinol ?

Weißt du, dass bei euch das Problem im DARM anf#ngt und die BS ist nur die Fogle von ?

Melde dich. Ich kann dir helfen, du musst aber erheblich MEHR schreiben!

12

Hallo antonia,

Unsere Heilpraktikerin macht eine Darmsanierung mit probiocult (je früh und abends 2 Kapseln) und Mucosulcan (1x morgens). Sie sagt der Darm ist durch das jahrelange Ab total geschädigt... Wir haben ja auch Probleme Verstopfung und daher auch das Movicol...

Eine Stuhlfloranalyse wurde noch nie gemacht. Meist sind es Coli Bakterien (aber mein KIA impft nicht *leider).

Meine Tochter trinkt jede Menge am Tag. So um die 2 Liter bringt sie an normalen Tagen auf alle Fälle zusammen. Wenn es heiß/warm ist sogar mehr...

Cystinol kenn ich nicht

Ich geb Dir sämtliche Infos die Du willst, aber sag mir welche Du brauchst.

Danke für die Antwort

lg
kerstin

15

kerstin. Schau mal erstmal auf meine VK. Meine Tochter hatte im November, Januar und zurzeit läuft was, wo ich noch nichts weiss, worauf es hinausläuft. Ich habe seit etwa 2 Jahren ununtebrochen und jedesmal habe ich ein Antibiotikum genommen, nur das wirkt doch irgendwann nicht mehr und weißt du was passiert. Ein Antibiotikum tötet JEDESMAL alles. Auch die guten Bakterien. Bei mir ist es z.B. so, dass ich nur 2% von guten Coli Bakterien habe - eben weil alles platt gemacht. Die Bakterien haben da aber ihre Funktion. Colis sind zb. für Obst und Gemüse zuständig und ich kann nichts davon mehr vertragen.
Meine tochter hat z.B. wie deine einen enormen Überhang an schlechten Coli-Bakterien und aus em Grund auch die Bs. Sie hat noch ein problem, sie ist sehr geschwächt.

Also ich komme zur Sache und rede klartext. Wenn du nur so wenig Ahnung hast, bist du am Anfang. deine Aufgabe ist von ,,ich kann nicht mehr´´ wegzukommen und alles selbst in die Hand zu nehmen.

ich kann dir nur Grundtipps geben. Es existieren Pflanzen, die die gleiche Wirkung wie Medikamente haben. mit einem Unterschied - sie töten nicht die guten. Bei euch muss jeden Tag dafür gesorgt werden, dass ihr alles platt macht. Wie ich es machen muss. Knobluach hat z.B. eine antioxidative Wirkung. Also gehe in eine Buchhandlung und kauf dir ein sehr gutes Buch über Pflanzen. Du selbst bist ihr bester Arzt!

Lass unbedingt eine Stuhlanalyse machen! eine absolute Grundlage bevor man mit Darmaufbau anfängt. ihr solltet nur die Bakterien nehmen, die euch auch fehlen und vorher muss man wissen - welche. Es machen es 2 Albors in deutschland www.mikrooek.de und Labor Neuss. kostet 80 Euro. Mikrooek gibt dann eine ausführliche Antwort dazu, du brauchst aber formell einen HP, der es abschickt. Bei Neuss ist die Antwort dann karger, dafür brauchst du keinen. Beide Labors sind gut!

Wenn du das Ergebnis hast, dann kannst du mit Darmaufbau anfangen.Meine tochter hat z.B. eine Candida Seuche. Sollte es bei euch der Fall sein www.candida-info.de . ich wette mit dir, dass deine Tochter ein Candida Problem hat!

Deine tochter soll zu Immunologem, damit man ausschließt, dass es auch andere Ursachen hat!

Ganz wichtig! Allergologe auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wenn die Analyse Auffälligkeiten ergeben sollte.

Sehr kranke Kinder können mit Autovakzinen behandelt werden. Labor Neuss macht es selbst und du brauchst keinen dafür. Sie könnte praktisch aus dem Stuhl dagegen geimpft werden. dazu brauchst du nnur eine Apo, wo sie es hinschicken. Ich werde es jetzt auch veranlassen.

Womit ich mich tagtäglich über Wasser halte - ich trinke jeden Tag oder jden zweiten Tag urologischen Tee. Es gibt welche auch für Kinder. Früher nahm ich jeden Tag wobenzym. Das war ein Wunder. Ich würde Wobenzym für die Zwischenzeit empfehlen, bis die ganzen Maßnahmen anschlagen.

Mensch. Ich werde eine Nacht darüber schlafen, zurzeit bin ich leer. Meine Tochter hat diesmal wieder ein Problem. Es scheinen aber keine Bakterien zu sein. Ihr Stick zeigt Blut aber keine Bakterien, nichts mehr. Der Cystinol half, sie hat aber trotzdem rpobleme. Wir sind leider im Ausland, deswegen ist es bei uns schwieriger.

Also, ich melde mich. Du hast schon ein Anfang

weitere Kommentare laden
11

Das hoert sich ziemlich heftig an. Alles auf die psyche zu schieben ist nicht richtig auch wenn ich denke, dass das mit ein ausloeser sein koennte. Bitte such einen nephrologen auf. Wenn leukos da sind und die blase in ordnung ist, dann waeren noch die niere die geklaert werden muessen. Ich kenne einen aehnlichen fall. Habt ihr auch blasenentspannungtabletten bekommen?

14

Hallo

Deine Tochter war aber mal trocken oder ?!

Ich versteh jetzt nicht ganz warum sie einnässt

Ist die Hose richtig nass oder nur ein paar Tropfen ?

Wenn colibakterien gefunden wurden müssen die ja irgendwie dahin gekommen sein

Wie säubert sie sich denn nach dem Stuhlgang ?

Ist gesichert das es keine Verbindung zwischen Harnleiter und enddarm gibt

Lg

22

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe von 16 bis 22 immer wieder Harnwegsinfekte gehabt, eigentlich alle 4 Wochen. AB hat auf Dauer nicht wirklich was gebracht.

Mein Hausarzt hat mir dann eine Überweisung zu einem Urologen gegeben, der mir eine Langzeittherapie angeboten hat. Ich habe 6 Monate lang immer morgens Uro_Vaxom genommen, und abends noch ein anderes Mittel, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Dann wurde 6 Monate Pause gemacht und dann noch mal 6 Monate lang die Tabletten.

Seit dem hab ich keine Probleme mehr gehabt, hatte nur 1 Mal ne Blasenentzündung, aber die war mit Wärme und Cranberrys erledigt :-)