Woran denkt man auf dem Zahnarztstuhl?

Hallo,
nachdem man mir neulich hier riet doch schnellstens meinen nicht wurzelbehandelten Weisheitszahn entfernen zu lassen habe ich mich aufgerafft und war gestern beim Kieferchirurgen.

Der Zahn muß (natürlich) raus. Leider hat sich darunter schon ein Entzündungsherd gebildet so das ich jetzt 6 Tage hochdosiert Antibiose verordnet bekam. Am 19.6. kommt der Zahn dann (irgendwie) raus. Der Bogen für das Schneiden ist schon ausgefüllt.

Ich bin (etwas) beruhigt weil der Arzt echt sehr nett war und unaufgefordert alles erklärte so das keine Fragen offen blieben. Sehr unaufgeregt, sehr gelassen, alles toll.

Ich bin weder unaufgeregt noch gelassen. Ich fürchte mich vor den Schmerzen, vor allem während des Eingriffes. Bestenfalls habe ich keine, ja. Und wenn doch? Ich habe das ja schon mal erlebt *bibber*

Woran denkt man während man da im Mund herumgeschnitten bekommt? An den (nicht gebuchten) Urlaub? An ....was? Wie bekommt man die Zeit auf diesem Stuhl rum?

Ich bin weder ein Fall für Bachblüten noch für Autogenes Training. Was mach ich nur?
Ich zieh mich momentan an dem wunderbaren Satz meiner Schwiegermutter hoch "es geht alles vorbei", sie hat recht. Würde es nur nicht so lange dauern....habe ich hinterher Schmerzen, dann kann ich mir immer sagen, es ist vorbei, das Schlimmste ist vorüber.
Aber die Zeit auf diesem Stuhl....#zitter

G.
22

1

Huhu,

oje, du arme!
Ich kann's dir nachfühlen.. schon wenn ich an den normalen Zahnarzttermin denke bekomme ich Herzrasen.. und dann auf dem Stuhl #schock.
Dabei wird nur Zahnstein entfernt..

Was denkt man am besten auf dem Stuhl? Um ganz ehrlich zu sein denke ich die ganze Zeit immer nur: "Es ist bald vorbei... es ist bald vorbei... es ist bald vorbei..." Ehrlich!