Tendovaginitis de Quervain

Hallo an alle,

mein Baby ist nun 2 Monate alt. Seit 6 Wochen habe ich nun den sogenannten Hausfrauendaumen.

Ich hatte eine Bandage und nun laufe ich seit 2 Wochen mit Zinkleimverband rum, aber nichts hilft so wirklich und das Baby muss ja versorgt werden.

Bin für jeden Tipp dankbar, denn es tut sch...weh.

Grüße Fox mit süßer ES

1

hi!

ich hab zwar keinen hausfrauendaumen dafür hab ich mir vor 6 wochen den daumen ausgerenkt und das seitenband gerissen :-(

ich bekam 4 wochen gips und jetzt hab ich eine daumenorthese (rhizoloc) ohne diesen hilfsmittel könnte ich meine 3 kinder und meinen haushalt nicht versorgen,...
vielleicht holst du dir auch so ne orthese. meine hat die kk bezahlt (aber 28 € selbstbehalt)
viel mehr fällt mir leider auch nicht ein,....

lg corinna, die weiß was für schmerzen ein kleiner daumen bereiten kann

2

Hallo Corinna,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bekomme morgen eine Bandage, leider nicht das Modell von dir, sondern Bort.

Seit heute bin ich mit Retterspitz äußerlich am Rumdoktorn.

Von den Zinkleimverbänden habe ich erstmal die Schnauze voll, alle anderen Sachen kommen wohl dank des Stillens nicht in Frage...

Es sei denn hier hat noch jemand eine zündende Idee. :-)

Haushalt und 3 Kinder ist ja noch übler als meine Situation. Gute Besserung.

Viele Grüße
Fox und die süße Maus, die gerade vom Papi betuddelt wird

3

Hallo

Ich hatte in der Schwangerschaft mit tauben Fingern zu tun.Bekam dann eine Schiene(Karpaltunnelsyndrom)
Half nicht viel.
Nach der Geburt war ich wieder beim Orthopäden,weil es nicht wesentlich besser wurde.
Dann hieß es Sehnenscheidentzündung,da muss eine andere Schiene her.
Half auch nicht.
Bin dann zu einem anderen Orthopäden.Der Stellte ziemlich schnell die Diagnose Morbus de Quervain.Er versuchte es ersteinmal mit Spritzen,diese halfen nur kurz.
Wurde dann ambulant unter Vollnarkose operiert.
Und nun ist alles super.

Lg.Miri mit 5 Kindern

4

Hallo Miri,

was waren das für Spritzen? Ich stille und alles, was ich lese, wäre Cortison...

Habe eine neue Schiene und hoffe, dass die etwas bringt.

Menno, warum hat nicht gleich der 1. Orthopäde die Diagnose gestellt, wenn man im Netz liest, ist Baby tragen ja eine eindeutige Ursache.

Vor einer OP fürchte ich mich (noch), aber in Ordnung kommen muss das wieder, eigentlich spiele ich Gitarre und Klavier (in meinem Leben vor der süßen Maus).

Viele Grüße
Fox