Knoten in der Brust

Ich habe seit ca. 4 Tagen eine sehr empfindliche Brust.
Zuerst dachte ich das es am bevorstehenden ES liegt. Wäre nach der Geburt wieder das erste mal das es so empfindlich ist. Davor war es aber nichts ungewöhnliches.
Nun ist es aber so das ich über der Brustwarze eine Kugel spüre...ich habe so Angst das es ein Knoten ist. Meine Mutter hat das aber jeden Monat vor dem ES.

Leider habe ich erst am 12.06 einen Termin bekommen ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich mich trauen würde davor zu gehen #schwitz
Mit 30 Knoten in der Brust - nichts ungewöhnliches? Oder ein Symptom für Brustkrebs?

1

Ich kann Dich da gut verstehen.

Wenn Du Dir so viel Sorgen machst, würde ich versuchen, schon etwas früher zu Deinem FA zu gehen. Wenn Du der Sprechstundenhilfe Deine Ängste schilderst, wirst Du sicherlich vorgezogen.

Ein Knoten in der Brust kann - gerade um den Eisprung herum - eine ganz harmlose Sache sein. Aber natürlich besteht auch immer ein Krebsrisiko. Und um das ganz schnell auszuschließen, würde ich zeitnah zum Gyn gehen.

Wünsche Dir alles Gute.

LG

minimöller

2

Vielen Dank.

Ich hoffe so sehr das es nichts böses ist.
Keiner in meiner Familie hatte jemals Krebs. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering aber dennoch da. Und das mit 30 #heul
Ich denke ich warte das WE noch ab und wenn es Montag immer noch so stark zu fühlen ist dann werde ich dahin gehen...

4

Es gibt Zysten, die wachsen und schrumpfen mit deinem Zyklus.

Ruf Montag an, sag, du willst gleich kommen, nicht erst Mitte Juni, damit das abgeklärt werden kann.

Alles Gute und eine Zyste,

wünscht dir

White (mit kleiner Narbe - war aber tatsächlich nur eine Zyste, allerdings schwer zu diagnostizieren)

3

Hallo du,

mach dich bitte nicht verrückt!!!! Ich habe das auch, echt ständig! Das heißt NICHTS!

Geh zum Arzt und lass es anschauen, aber ich wette es ist nichts.

Liebe Grüße!

5

Hi,
warum hat du am Telefon nichts von deinen Ängsten gesagt? Normalerweise hätte du sicher gleich einen Termin bekommen.
Ich hatte vor 9 Jahren ( da war ich 29) auch einen Knotén in der Brust gespürt, hab gleich einen Termin bekommen, sogar am gleichen Tag. Es war eine Zyste, die ich hatte. Man hat mich aber trotzdem zur Mamographie geschickt und durch den Druck der Mamo ist die Zyste dann aufgeplatzt. ABer dass war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben.

Drück dir die Daumen, dass nix ist.

LG

6

Das ich Angst habe, habe ich auch direkt gesagt. Ich wurde dann gefragt ob die Familienanamnese belastet ist. Das verneinte ich und darauf habe ich (habe grade nachgeschaut) ab 12.06 einen Termin bekommen. jedoch gehe ich schon morgen da man die Kugel/Knoten schin im stehen und liegen sieht.

#schmoll

7

Genau, geh da mal morgen hin, ich finde, Knoten (egal was es dann ist) sollten immer abgeklärt werden. Es muss ja gar nix schlimmes sein, aber man will doch wissen, was los ist und dich mit dieser Angst noch bis zum 12.06.´rumlaufen zu lassen, finde ich unverantwortlich.

weiteren Kommentar laden