Schwindel nach Sturz

Hallo

mein Mann hatte heute einen Arbeitsunfall. Von 2,5 mtr ist er auf ein Treppengeländer geknallt. Sein rechter Oberschenkel ist geprellt und ein rießen Bluterguss - zum Glück nicht mehr. Da sein Hausarzt heute nicht da war ist er direkt ins KKH zum Röntgen. Die Röntgenassistentin/Krankenschwester?! Was auch immer.. hat gesagt, das nichts gebrochen ist und er morgen zum Hausarzt gehen soll wegen Krankmeldung und weiterer Vorgehensweise. So, nun war ihm aber zwei mal heute richtig schwummerig. Einmal nach dem Röntgen und einmal zuhause. Wenn er dann ein Glas Wasser trinkt ist wieder gut.

Ich kenne den Schwindel wenn ich Kreislaufprobleme habe und da hilft mir auch immer ein guter Schluck Wasser. Ist das eine Reaktion seines Körpers auf das was passiert ist?

Er geht natürlich morgen gleich zum Doc. Wir haben heute keinen mehr erreicht und Männer gehen ja eh nicht gerne hin, deshalb konnte ich ihn nicht zum Notdienst schicken.
Was meint ihr?

LG
Melanie

1

Hallo,

ist er denn auch auf den Kopf gefallen? Dann wäre eine Gehirnerschütterung möglich.

Wenn nicht kann es durch den Sturz, Schreck, Schmerzen, Arzt im weißen Kittel auch zu Kreislaufproblemen kommen.

Wenn ihr zum Hausarzt geht denkt daran, daß es ein Arbeitsunfall war. Das muß dort auch nochmal dokumentiert werden und er braucht dann keine Praxisgebühr und Rezeptgebühren bezahlen.

Gute Besserung

2

Hallo

das mit dem Arbeitsunfall ist heute schon richtig aufgenommen worden und ich bin mir sicher, das er dran denkt. Nein auf den Kopf ist er nicht gefallen. Oberschenkel und etwas ist die Schulter lediert durch das abfangen.

LG
Melanie

3

Also wenn er ein riesiges hematom am oberschenkel hat kann es durch den blutverlust auch daher kommen. da kann es ordentlich reinbluten. Beim oberschenkelbruch kann man auch schnell 1-2 liter blut verlieren. also schon möglich find ich. oder hat er noch andere symptome?

4

vielleicht kommt der schwindel auch ganz unabhängig vom sturz? Sie wie es sich anhört war dein mann vielleicht dehydriert, zu wenig getrunken. Da wird es einem auch schwindelig! aber wenn du angst hast würd ich gehen! Aber wenn er nicht auf den kopf gefallen ist? Vielleicht auch die innere Unruhe. man ist ja dann doch aufgeregt!