Stich- ab wann sollte man zum Arzt???

Hallo!

Ich wurde vor über einer Woche auf dem Fuß von irgendeinem Vieh gestochen! Das Viech hat es nicht überlebt, aber es war nicht mehr zu erkennen, was es war... Eine Bremse vermute ich der Größe nach...!?
Auf jeden Fall juckt die Stelle immer noch. Meistens nachts, wenn ich Socken und Schuhe anhabe, dann auch. Zum verrückt werden!

Jetzt habe ich heute morgen entdeckt, dass die Haut um den Stich rot ist, so auf einer Fläche von 7-8 cm²... Es tut nicht weh, aber nach über einer Woche sollte doch auch mal gut sein, oder? Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen? Es ist ja nicht dick und tut nicht weh, aber optisch ist es nicht sehr ansehlich...;-)

Danke für die Antworten!

Liebe Grüße,

vio

1

Hi Vio, an deiner Stelle würde ich lieber einen Arzt draufschauen lassen und auch nicht lange warten

3

Ich glaube, dass mach ich auch mal. Sonst stehe ich am Wochenende da und kein Arzt zur Hand!

#danke

2

Hallo,

versuch es mal mit Essig-Umschlägen, das nimmt den Juckreiz und mindert die Schwellung.

Parallel kann man auch Fenistil-Tropfen nehmen.

Sollte das aber nach 1-2 Tagen keine Besserung gebracht haben, ist es besser einen Arzt aufzusuchen.

GLG #klee

4

Hallo

Mich hat letztes Jahr auch irgendein Vieh gestochen (nachts). Das hat tagelang übel gejuckt und die Stellen waren danach noch etwa drei Wochen sichtbar. Es sah dann eigentlich aus, wie ein abheilender blauer Fleck.
Ich bin nicht zum Arzt gegangen denn es war defintiv keine Zecke. Daher kann ein Arzt auch nichts machen.

LG Silvia

5

Huhu

Google mal nach Borreliose und wenn's so ausschaut, dann sofort zum Arzt. Aber auch so würde ich mal nen Arzt aufsuchen, ich bin selber sehr empfindlich bei sowas, meine Stiche Schwellen immer total an und halten ewig, aber sowas kenn ich jetzt auch nicht!

LG

6

7- 8 cm²? Wie groß ist Dein Fuß?#schock

Nein im Ernst: Ich würde Fenistil drauftun und kühlen. Und den Fuß viel hochlegen.
Ich bin allergisch gegen die meisten Insektenstiche - bei mir sieht das immer sehr übel aus.

An Deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und nachschauen lassen. Hast Du schon mal so eine Situation gehabt? Am besten immer irgendwelche Sprays oder Gels zur Erstversorgung direkt zur Hand haben.

Gute Besserung!

7

Hallo!

Geh bloß zum Arzt. Ich hatte vor 2 Jahren durch solch einen Stich eine Blutvergiftung. Ich musste 2 verschiedene Antibiotika nehmen und lag 2 Wochen mehr oder minder flach.

Lass es nicht schlüren.

LG Lena