Was hab ich da jetzt beantragt?

Hallo!
War die letztere Zeit öfter mal beim Arzt wegen mehrere verschiedener Sachen, mir gehts momentan gesundheitlich nicht so gut!
Mein Arzt meinte dann, er gibt mir mal einen Antrag auf Mu- Ki kur mit, hat auch gleich alles ausgefüllt.
Ich meine mich erinnern zu können, das da was von reha stationär drauf gestanden ist, auch bei den kindern. Es war ein gelber Zettel, ähnlich wie Überweisung. Hab ihn dann, wie mit dem Arzt besprochen, bei der Krankenkasse abgegeben!
Ich lese immer, das die Mütter sowas selbst beantragen, ist dann das was anderes?
Bin mal auf Eure Antworten gespannt!
LG, Tina

1

Ich nehme an, das es der Kurantrag war.

Frag doch nochmal in der Praxis nach ob du bzgl.der Kur noch was machen musst,dann bist du auf der sicheren Seite.

l.G

3

Danke für Deine Antwort!
Die haben mir das ganze in 2-facher Ausführung gegeben, und gesagt, so soll ich das bei der Krankenkasse abgeben.

Die Dame bei der Krankenkasse sagte dann zu mir, das passt, und sie gibt es zur zuständigen Stelle.
Naja, ich wart jetzt mal ab! ;-) Vielleicht klappt es ja, kanns wirklich gut gebrauchen!
LG

4

Dann wars dein Antrag.
Meinen hat auch mein Ha ausgefüllt,musste nix machen.

Wünsche dir Glück und eine Genehmigung und dann eine erholsame Kur.

l.G

2

Hallo,

ich habe die Mutter-Kind-Kur selbst beantragt.

Dazu hab ich mir die Formulare geholt (Müttergenesungswerk / bei der Krankenkasse direkt geht auch, wenn die die Antragsformulare rausrücken - nach dem Motto: wer keinen Antrag hat, kann nicht beantragen = spart Geld)

mit dem Formular für den Arzt bin ich zum Hausarzt
mit dem Formular für den Kinderarzt bin ich zum Kinderarzt (Erklärung, warum mein gesundes Kind als Begleitkind mit muss)
den Selbstauskunftsbogen habe ich selbst ausgefüllt.

Alles zusammen hab ich an die Krankenkasse geschickt.

Je nach Formular gibt es wohl zum Ankreuzen, ob es sich um eine Vorsorgemaßnahme (Mutter-Kind-Kur) oder um eine Rehamaßnahme handelt.

Letzteres geht an die Rentenversicherung.

Von Anträgen auf Anträge habe ich auch schon gehört, aber davon keine Ahnung.

Top Diskussionen anzeigen