Zahnversiegelung- Wieviel kostet das?

Hallo,

ich habe schon im Thread weiter unten gefragt, aber leider beklam ich nochkeine Antwort.

Was genau wird gemacht und wie teuer ist es für Kinder und für Erwachsene?

#danke schonmal

1

Ruf deinen Zahnarzt an und frag den. Das kostet überall unterschiedlich.

Grüße

2

Hallo,

bei Kindern zahlt es die Krankenkasse.

Die Kosten der Zahnversiegelung für Erwachsene müsstest Du beim Zahnarzt erfragen. Die sind nämlich unterschiedlich.

GLG

3

HI,

vor ca 3 Jahren habe ich das auch bei mir machen lassen, weil meine Versiegelung fast nicht mehr zusehen war. Allerdings bereue ich dies. Sie haben die Zähne so großzügig ausgefräst und dann eben wieder mit Kunststoff aufgefüllt. Ist das gleiche Prinzip wie bei einem Loch. Ich habe ca 150 € gezahlt. Allderings war da wohl ein Loch dabei.

Jetzt war ich vor kurzem beim Zahnarzt und er meinte dass die Versiegelung eigentlich nur für Kinder ist, deren Zahnschmelz noch nicht so hart ist und somit anfälliger für Karies... Na toll und dafür habe ich die ZÄhne auffräsen lassen :_(

lg Laila (27 JaHRE)

4

Wie? Die müssen dabei alle aufgebohrt werden?#schock

5

Der kleine Rest an Versiegelung muss vorher raus und natürlich geht dabei ein bisschen Zahn drauf. Das war für mich aber eine nicht all zu kleine Fuge, die ich mit der Zunge spürte...

lg laila

Top Diskussionen anzeigen