leichte Erkältung erwischt,trotzdem Blutabnahme?

Hallo,

Ich muss ab jetzt bis morgen nüchtern sein.Ich habe seit heute leichte schnupfen erwischt.
Kann man trotzdem blutabnahme machen oder muss man das verschieben?

LG anika

1

Warum sollte man es verschieben müssen???? Kappier ich net! #kratz

2

es wird wahrscheinlich gemacht. ich weiß nicht was für Werte da erhöht werden, aber wie ich jetzt gelernt habe, gibt es sowas wie plausibilitätscheck und und und.. so dass ne Erkältung als solche erkannt wird und das Ergebnis nicht dramatisch verändert

3

vielleicht ist der CRP Wert etwas erhöht, aber man kann ja sagen das man erkrankt ist!

4

Hallo anika,

ein Blutbild ist kein statisches Gebilde.

Im Körper geht immer etwas vor. D.h. Die Werte, die Dein Blutbild heute zeigt, sind morgen schon wieder anders.

Du brauchst Dir darüber keine Gedanken machen. Ein leichter Schnupfen verändert das Blutbild nicht so, dass es nicht aussagekräftig wäre.

GLG #klee

5

Geh hin, lass abzapfen und mach um die leichte Erkältung kein Ding.

Top Diskussionen anzeigen