Zahnwurzelspitzenresektion?

Hallo ihr...

Bei mir soll wohl eine Zahnwurzelspitzenresektion gemacht werden...

Zur Vorgeschichte:

Im September letzten Jahres wurde bei mir eine kariöse Stelle im ersten Backenzahn (Zahn 5 oben links) entfernt... Danach bekam ich furchtbare Schmerzen, die ich aus Schiss vor dem Zahnarzt wochenlang ertrug (völlig bescheuert, aber ich bin echt ein extremer Zahnarztschisser) #klatsch Im November hielt ich es dann nicht mehr aus, nachdem mir ein Apfel, auf den ich mit dem Zahn biss, fast den Kopf gesprengt hat (es fühlte sich zumindest so an) und ging endlich wieder zum Zahnarzt... Mein Zahnarzt war bei der Terminvergabe persönlich am Telefon und konnte sich an den Zahn erinnern, was sicher schon ein sehr schlechter Zeichen ist #zitter Diagnose: Wurzelentzündung, Wurzelbehandlung notwendig... Gesagt, getan *autschautsch* Er füllte mir den Zahn mit einem Provisorium, welches den Zahn beruhigen sollte... Die Schmerzen wurden zwar besser, aber sie gingen nicht weg.... Nach 4 Wochen bekam ich dann erneut ein Provisorium, diesmal mit einem anderen Medikament, welches den Schmerz komplett stillen sollte... Wieder kein Erfolg, die Schmerzen blieben... Also wollte mein Zahnarzt etwas länger warten, damit das Medikament länger wirken konnte... Auch das brachte eher weniger Erfolg, die Schmerzen blieben weiterhin... Es war jedoch wirklich alles erträglich, deshalb habe ich keinen Einwand erhoben... Vor zwei Wochen brach mir dann ein Stück von dem Zahn ab, woraufhin ich direkt am nächsten Tag zum Zahnarzt bin, weil einen Tag später meine Freundin heiratete und ich die Feier wenigstens einigermaßen genießen wollte... Er schliff mir den Zahn nur ein wenig ab, das Provisorium saß bombenfest, also wollte er das erstmal so lassen...