Magen-Darm-Infekt

Hallo an alle....

seit dem 2.5. plage ich mich mit einem Magen-Darm-Infekt rum! Immer wenn ich denke: or toll jetzt ist es vorbei, kommt es schlagartig wieder!

Meine Ärztin meint immer nur ich soll wieder kommen wenn es nicht besser wird und hat mir Perenterol Kapseln und MCP Al Topfen verschrieben. Den ganzen Tag ernähre ich mich von Magen-Darm-Tee und Zwieback und zur Abwechslung Salzstangen.

Ich find es komisch das es schon so lange geht....ich bin sogar kurz davor mich freiwillig ins Krankenhaus einweisen zu lassen weil ich Angst habe meine Kiddies anzustecken und weil es mir zeitweise echt dreckig geht und weil ich denke das das nicht normal ist...!

Hat jemand Erfahrung mit sowas, könnt ihr mir Tipps geben?

LG jana

1

Hallo,

was kommt denn genau Schlagartig wieder ? Das ganze Programm, oben und unten ? Dann würde ich mal gar nichts essen und nur Flüssigkeit zu mir nehmen. MCP ist gut gegen Übelkeit und Erbrechen, aber vielleicht darfst Du erst mal gar nichts essen, das ist in dem Fall auch nciht so wichtig ausser Dir knurrt der Magen wer weiß wie, aber wenn einem übel ist, hat man ja normalerweise keinen Hunger. Perenterol stoppt jetzt nicht wirklich akuten Durchfall. Da müsste man schon Loperamid einnehmen (z.B. in Imodium akut), dann wird es gestoppt. Kann sein dass es dich heftig erwischt hat und erst mal alles raus muss. Sofort Durchfall zu stoppen sollte man ja auch nicht, da erst mal die Gifte ausgeschieden werden müssen, aber nach mehreren Tagen sollte es schon mal aufhören, damit auch nicht der Flüssigkeitsverlust zu groß wird und der Kreislauf nicht schlapp macht. Wenn Du unsicher bist, geh lieber zum Arzt. Ansonsten kann ich nur sagen, wird vom Arzt normalerweise der Wirkstoff Loperamid verordnet, womit der Durchfall gestoppt wird.
Ganz wichtig, viel trinken !!!

Gute Besserung

2

das schwindelgefühl,die übelkeit und der durchfall.....eins, zwei tage gehts gut und zack ist es wieder da....meistens morgens und abends! ich geh auf jeden fall morgen nochmal zu meiner ärztin!

mich wunderts nur das es schon so lange geht, sind ja jetzt schon fast 2 wochen?!?!?

3

ach 2 wochen, das hatte ich überlesen ???? das ist natürlich lange, da kann ja was nicht stimmen. das kann ja eigentlich kein normaler magen darm infekt sein. zumindest kenne ich niemanden, der das schon so lange hatte.

schwindel und übelkeit, das kenne ich. manchmal vertrage ich das essen nicht, wenn zu fettig und wenn ich dann bauchschmerzen bekomme und zum klo muss, bekomme ich schon mal so eine art kreislaufkollaps, mir wird schwarz vor augen, schlecht und dann beruhigt es sich wieder. wenn du jetzt schon 2 wochen nicht mehr richtig gegessen hast, kann ich mir aber auch vorstellen , dass dein kreislauf verrückt spielt. der körper braucht nährstoffe. dann musst du doch auch schon ganz schön abgenommen haben. das lass mal checken...

4

Hallo !

Wir hatten diesen Virus vor kurzem auch in der Familie.

Der Große hat einen Tag lang gebrochen und dann war wieder gut und ich dachte, wir haben es überstanden. Einen Tag später musste er wieder brechen, dann war wieder gut und das gleiche dann nochmal mit einem Tag Pause.

Insgesamt hatte er etwa 2 Wochen zu tun, dass er wieder Appetit hatte. Seine Schwester hat sich auch angesteckt, aber bei ihr blieb es zum Glück beim einmaligen Erbrechen, wobei wir alles etwa 2 Wochen mit Übelkeit und teilweise auch Durchfall zu tun hatten.

Sein Bruder hat auch noch Fieber bekommen.

Unserer Kinderärztin war der Virus jedenfalls bekannt. Er soll mit Erkältungssymptomen losgehen, dann immer mal wieder Erbrechen und zum Schluß Durchfall.

Also - Durchhalten - es müsste bald vorbei sein.

Ines

5

Probiers mal hiermit:

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&cp=8&gs_id=2&xhr=t&q=elotrans&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1680&bih=853&wrapid=tljp133697740843800&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=7578304795999847113&sa=X&ei=AaiwT6fdH4T64QS2lbHPCQ&sqi=2&ved=0CHoQ8wIwAQ#

Ich hätte letztes Jahr so um die EHEC-Phase auch so einen hartnäckigen Magen-Darm-Infekt, nach Rumprobiererei mit Loperamid, Perenterol usw. habe ich dann dies probiert (Tipp der Gattin meines Arztes ;-)) und siehe da, es ging mir schlagartig besser :-)

Gute Besserung!

LG
Merline