Schweißtest Kinderklinik 10 Tage vor Urlaub??

Guten Morgen

Bei meinen Kindern wird kindliches Asthma vermutet. Um andere mögliche Lungenkrankheiten auszuschließen stehen uns nun einige Tests bevor #schwitz

Am 18.05. habe ich mit beiden einen Termin zur Blutabnahme um evtl. Allergieen abzuklären. Dann habe ich eine Überweisung in die Kinderklinik bekommen zwecks Schweißtest und Röntgen der Lunge. Nun ist der Termin aber erst ende Juni, 10 Tage vor unserem Mallorca-Urlaub.

Nun werde ich von allen möglichen Seiten darauf angesprochen, ob das so kurz vor dem Urlaub nicht riskant sei wegen möglicher Ansteckungsgefahr in der Kinderklinik.

Ist das wirklich so extrem? War noch nie in der Kinderklinik. Will ja auch nicht, dass unsere vorerst letzte Flugreise ins Wasser fällt #kratz

Was würdet ihr tun?

LG Sany

1

Hi stimmt schon in der Kinderklinik sind auch viele Kinder mit Virus usw vielleicht kannst du den Termin nach euern Urlaub verschieben lg aus Österreich

2

Meine Enkelin hat sich bei der Frühchenuntersuchung in der Kinderklinik den Norovirus eingesammelt- und landete gleich stationär - mitsamt Mutter :-(
Ich würde definitiv NICHT hingehen.
LG Moni

3

Hallo,

also ich kann dir mal unseren ablauf beim Schweißtest beschreiben.

Wir sind in die Klinik gekommen, wir mußten sofort ins Labor, Emma hat dann die "Uhr" an den Arm bekommen, dann sind wir eine Stunden raus in den Krankenhauspark, danach wieder ins Labor, der Schweiß wurde gemessen und wir sind wieder gegangen.

Wir haben nicht mal andere Kinder gesehen.

Also ich würde es machen ( ich will aber auch immer so schnell wie möglich Gewissheit haben) , klar wäre es blöd wenn sie vor dem Urlaub krank werden, aber das können sie genauso im Kindergarten werden.

Viele Grüße

Susanne

4

Hallo Sany,

im Sommer sind nicht mehr soooo viele Viren im Umlauf, ...
Außerdem sind Schweißtest und Röntgen ja nicht mit anderen Kindern zusammen zu machen.

Um Spielzimmer und volle Wartezimmer kannst du ja einen Bogen machen.

Und im Flugzeug und im Pool könnte man sich ja auch anstecken....

LG Zwilling

5

Bin mir meinen Kids sehr häufig in Kinderkliniken. ( wegen der Erkrankung die du testen lässt).Sie haben sich bisher noch nie angesteckt.

Würde den Test so schnell als möglich machen um Gewissheit zu haben das es keine CF ist.
Denn je früher behandelt wird um so besser ist es.
Lg