Leichte Gehirnerschütterung??

Hallo,

also mein Sohn ist am Montag in der Schule mit dem Kopf gegen eine Eisenstange geknallt. Er hatte dadurch eine kleine Beule und hatte mir das auch mittags gleich erzählt. Wir haben dann nochmal zuhause ordentlich gekühlt und abends war die Beule auch so gut wie weg. Am Abend wurde ihm aber dann ein bißchen übel und er war auch sehr blass. Erbrochen hat er nicht. Ich habe ihn dann noch mit uns länger aufgelassen und ihn dann auch in der Nacht alle 2 Stunden geweckt um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Gestern habe ich ihn natürlich zuhause gelassen und er hat sich auch nur ausgeruht. Es ging ihm dann auch wieder besser, er hat auch gegessen und alles. Heute habe ich ihn auch nochmal zuhause gelassen, aber er ist jetzt eigentlich wieder fit. Trotzdem habe ich aufgepasst, dass er sich körperlich nicht anstrengt. Ich bin mir jetzt unsicher, ob er morgen wieder zur Schule kann. Eigentlich ist alles wieder ok. Was meint ihr?

LG
Marion

1

Hallo Marion war bei Sohn das gleiche ist auch Samstag gestürzt ihn wurde gleich schwindlig habe ihn im LKh ansehen lassen war alles ok habe nur Zettel bekommen 1.erbrechen Übelkeit. 2.anhaltente Kopfschmerzen 3.schwindel 4. Verwirrtheit und das ganze gehoert 48 Stunden beobachtet sonst musst bei zweifel kh fahren lg aus oesterreich

2

Hey,

Schau doch mal wie seine Pupillen reagieren. Werden sie bei Lichteinfall schnell klein, ist vermutlich nichts.

Tina

3

Du hast absolut alles richtig gemacht! Klar, wenn es ihm gut geht...da spricht doch nichts dagegen! oder was für bedenken hast du? Ich denke nach deinem erzählen nach hatte er ne kleine gehirnerschütterung. Aber selbst im KH werden die Patienten "nur" 24 h danach überwacht! Also ich würde sagen: Ja, er kann!

#winke

4

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe ihn zur Schule geschickt und war auch alles in Ordnung.

LG
Marion

5

;-)