Kehlkopfentzündung

Hallo!

Ich hab offenbar eine Kehlkopfentzündung. Auf die Idee hätte ich schon früher kommen können #kratz

Angefangen hab ich Freitag mit Halsschmerzen und Fieber. Selbiges am Samstag inkl. Heiserkeit. Sonntag wars besser, hatte wieder Stimme, kein Fieber mehr und fast keine Halsschmerzen. Ich Depp bin natürlich zur Messe, um unseren Stand zu betreuen -.-

Gestern gings mir dann richtig mies, wieder kaum Stimme, dazu Husten und etwas Schnupfen. Kein Fieber mehr. Allerdings musste ich mit meiner Großen ziemlich heftig diskutieren und auch etwas lauter werden.

Resultat: ich hab heute gar keine Stimme mehr und ordentlichen, trockenen Husten.

Nun meinte meine Mutter heute, das wär ne Kehlkopfentzündung. Gegoogelt, okay, scheit tatsächlich eine zu sein (ja, ich weiß, ich sollte zum Arzt....).

Auf jeden Fall finde ich nun diverse Infos zur Behandlung.

Einerseits wird geschrieben, man solle mit Tee und Lutschtabletten behandeln (mach ich ja schon seit Tagen). Andererseits lese ich was von KÜHLEN Getränken und Eis?

Also was denn nun? Kalt oder warm?

1

Hallo!

Tee kann man auch prima kalt trinken. Bei Entzündungen ist Kälte i.d.R. besser als Wärme.

LG Silvia

2

Hallo!

Ich hatte in den letzten 2 Jahren etliche Kehlkopfentzündungen und jede wurde vom HNO mit Antibiotika behandelt.

Also an deiner Stelle würde ich schleunigst zum Arzt gehen!

LG Lena

3

Antibiotika bei einer Virus-Infektion? Dein Arzt weiß hoffentlich, dass AB nur bei bakterieller Infektion helfen. Ich vermute, du hattest dann was anderes, denn eine Kehlkopfentzündung wird meines Wissens durch Viren ausgelöst.

Da aber mein Ohr auch nicht ganz okay zu sein scheint, besuch ich heute meine Ärztin ;-)
Lg

4

Ich melde mich kurz zurück. Eben war ich bei unserer Ärztin.

Also ich habe:

- Kehlkopfentzündung
- Luftröhrenentzündung
- Trommelfell Katarrh (rechts)
- die typische Aphte (hab ich immer bei Erkältungskrankheiten, allerdings sitzt sie diesmal schon fast im Hals)
- trockener Reizhusten

Bekommen hab ich: was zum inhalieren, zusätzlich ein Dosieraerosol, Halslutschtabletten und ich soll weiter viel Tee trinken und so wenig wie möglich sprechen.
Ob heiß oder kalt hängt davon ab, was mir besser tut, meinte sie. Hm, ich bleib wohl vorerst beim heißen Tee :-)

Danke für die Antworten!